Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Sachsen verzichtet auf Schulunterricht
Region Mitteldeutschland Sachsen verzichtet auf Schulunterricht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 13.03.2020
Schild an einer Schule in Baden-Württemberg. Quelle: Marijan Murat/dpa
Dresden

Sachsens Kultusministerium ordnet für öffentliche Schulen ab Montag bis auf Weiteres unterrichtsfreie Zeit an. Das wurde am Freitagmittag in Dresd...

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat in Zusammenhang mit dem Coronovirus weiter Einschränkungen angekündigt. „Wir sind überall in Deutschland noch vor der Krise und werden die Fehler von Italien nicht wiederholen.“

13.03.2020

Tschechien wird in der Nacht von Freitag auf Samstag seine Grenzen auch für deutsche Bürger ohne Wohnsitz im Nachbarland schließen. Viele Sachsen nutzen die verbleibenden Stunden für eine Shopping-Fahrt über die Grenze. Stau und Warteschlangen sind die Folge.

13.03.2020
Umfrage unter Bildungsexperten - Was das Abitur in Sachsen so schwierig macht

Das Niveau des sächsischen Abiturs wird weithin gelobt. Doch was macht die Hochschulreife „Made in Saxony“ eigentlich so anspruchsvoll – und was sagen die Betroffenen? Wir wagen einen Perspektivwechsel.

13.03.2020