Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Sachsen hält an Prüfungsterminen fest
Region Mitteldeutschland Sachsen hält an Prüfungsterminen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 16.03.2020
Das Schild eines Gymnasiums weist auf Prüfungen hin. Quelle: ZB
Dresden

Sachsen hält trotz zahlreicher Einschränkungen im Zeichen der Coronakrise an den Terminen der Abschlussprüfungen für Abiturienten und Oberschüler fes...

Seit Montag gibt es an Sachsens Schulen keinen Unterricht mehr. Mindestens vier Wochen lang muss nun zu Hause gelernt werden. Aber wie soll das gehen? Die LVZ hat darüber mit dem Landesamt für Schule und Bildung gesprochen.

18.03.2020

Serie zum Familienkompass 2020: In Sachsen gibt es etwa 140.000 Berufspendler. So ein Leben ist nicht leicht. Ein Beispiel aus Dresden zeigt, wie die Familie trotzdem zusammenhalten kann.

16.03.2020

April, Mai und Juni sind in Sachsen die Monate der Jugendweihen - wenn da nicht das Coronavirus wäre. Die Veranstalter beobachten „stündlich“ die Entwicklungen. Erste Feiern wurden schon verschoben.

16.03.2020