Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Erneut Panne bei Lernplattform Lernsax
Region Mitteldeutschland

Sachsen: Erneut Panne bei Lernplattform Lernsax

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 05.01.2021
Bei der Lernplattform für Schulen, Lernsax, hat es am Dienstag erneut Störungen gegeben (Symbolbild). Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa
Anzeige
Dresden

Bei der Lernplattform für Schulen, Lernsax, hat es am Dienstag erneut Störungen gegeben. Ursache sei ein technisches Problem im Rechenzentrum, Kapazitätsprobleme gebe es jedoch nicht, teilte das Kultusministerium in Dresden am Dienstag mit. Zudem sei am Montag ein Hackerangriff auf die Plattform abgewehrt worden. Zunächst hatte die „Sächsische Zeitung“ berichtet.

Lesen Sie auch:

Anzeige

Lernsax ist vor allem während der Corona-Pandemie für Schüler und Lehrer eine wichtige Kommunikationsplattform, auf der über das Internet Informationen ausgetauscht werden, Unterricht erteilt wird und Lernstoff abgerufen werden kann. Es gab bei Lernsax schon mehrere Störungen, auch im ersten Lockdown im Frühjahr vergangenen Jahres.

Von dpa