Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Rund 20.000 Besucher bei Frühjahrsrundgang durch Leipziger Baumwollspinnerei
Region Mitteldeutschland Rund 20.000 Besucher bei Frühjahrsrundgang durch Leipziger Baumwollspinnerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 10.04.2018
Tausende Besucher kamen zum Frühjahrsrundgang 2017 in die Leipziger Baumwollspinnerei. Quelle: Christian Modla
Anzeige
Leipzig

Sonnennschein und blauer Himmel haben am Sonntag rund 10.000 Besucher auf das Gelände der Leipziger Baumwollspinnerei gelockt. Spinnereisprecher Michael Ludwig zeigte sich hochzufrieden. "Das sind in etwa wieder so viele Besucher wie in den vergangenen Jahren", sagte er am Sonntagabend. Am Samstag kamen Schätzungen der Veranstalter rund 8000 Besucher zur Eröffnung der Galerien und Werkstädten auf dem früheren Fabrikgelände. Das war zwar etwas weniger als im vergangenen Jahr. Zusammen mit den 3000 Besuchern der Voreröffnung vergangene Woche war der Zustrom allerdings größer, als bisher.

Weil am 29. Und 30. April auch das Gallery Weekend in Berlin und die Art Cologne stattfinden, hatten einige Ausstellungen ausnahmsweise bereits ein Wochenende früher geöffnet.

Anzeige

chg