Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Rotkäppchen-Sekt sprudelt – jetzt wird der Rosé knapp
Region Mitteldeutschland Rotkäppchen-Sekt sprudelt – jetzt wird der Rosé knapp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 04.12.2019
Sektproduktion in der Rotkäppchen-Sektkellerei in Freyburg. Quelle: Christian Modla
Freyburg

Weihnachten oder Silvester mit einem Glas Rotkäppchen Flaschengärung Spätburgunder Rosé anstoßen? Das könnte in diesem Jahr schwierig werden. „Der...

Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer (CDU) hat den Koalitionsvertrag mit den Grünen und der SPD auch vor Kritik aus den eigenen Reihen verteidigt. Seine Partei habe wichtige Punkte einbringen können. Über die detaillierte Finanzverteilung soll aber erst später gesprochen werden.

04.12.2019

Der MDR zieht die Reißleine und zeigt keine Sendungen mehr mit Uwe Steimle. Der Schauspieler und Kabarettist war zuvor mehrfach mit rechten Äußerungen aufgefallen. Auch die Sendung „Steimles Welt“ wird ab 2020 nicht fortgesetzt.

04.12.2019
Weltkriegsbombe von Leipzig - Wo in Sachsen die meisten Bomben gefunden werden

Blindgänger wie die jetzt in Leipzig gefundene Fliegerbombe sind in Sachsen besonders dicht gesät. Wer Kampfmittel findet, egal welcher Art und Größe, sollte unbedingt die Polizei verständigen, rät Jürgen Scherf vom Polizeiverwaltungsamt des Freistaates.

04.12.2019