Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Restaurantbesucher beleidigen Kellner – Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung
Region Mitteldeutschland Restaurantbesucher beleidigen Kellner – Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 31.12.2019
Die Polizei ermittelt gegen drei Männer, die einen Kellner rassistisch beleidigt haben sollen. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Anzeige
Chemnitz

Mindestens einer von ihnen habe NS-Symbole gezeigt. Die drei Männer, die Alkohol getrunken hatten, seien am Vorabend aus der Gaststätte verwiesen worden. Die Polizei griff sie in der Nähe auf und nahm sie vorübergehend in Gewahrsam. Nach Polizeiangaben wurden sie auch wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen angezeigt.

Von RND/dpa