Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Rentzings umstrittene Texte: Warum ist der Wähler überfordert und Multikulti schlecht?
Region Mitteldeutschland Rentzings umstrittene Texte: Warum ist der Wähler überfordert und Multikulti schlecht?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:37 24.10.2019
Bischof auf Abruf: Carsten Rentzing tritt zum 31. Oktober vom Spitzenamt in der Landeskirche Sachsen zurück. Ein Grund dafür sind seine umstrittenen Texte, die er als Student vor 30 Jahren veröffentlichte.
Bischof auf Abruf: Carsten Rentzing tritt zum 31. Oktober vom Spitzenamt in der Landeskirche Sachsen zurück. Ein Grund dafür sind seine umstrittenen Texte, die er als Student vor 30 Jahren veröffentlichte. Quelle: epd
Leipzig

Seine studentischen Beiträge für die rechtsnationale Zeitschrift „Fragmente“ haben Carsten Rentzing 30 Jahre später als Landesbischof in Sachsen ein...