Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Pilotenstreik sorgt auch in Dresden für Flugausfälle
Region Mitteldeutschland Pilotenstreik sorgt auch in Dresden für Flugausfälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 23.11.2016
Der Streik der Lufthansa-Piloten sorgt am Mittwoch auch in Sachsen und Sachsen-Anhalt für Ausfälle im Flugverkehr.
Der Streik der Lufthansa-Piloten sorgt am Mittwoch auch in Sachsen und Sachsen-Anhalt für Ausfälle im Flugverkehr. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Der Streik der Lufthansa-Piloten sorgt am Mittwoch auch in Sachsen und Sachsen-Anhalt für Ausfälle im Flugverkehr. Am Flughafen Leipzig/Halle sind acht Flüge gestrichen worden, am Flughafen in Dresden 16 von und nach München sowie Frankfurt. Das geht aus dem Flugplan hervor. Bei allen Verbindungen handelt es sich um Inlandsflüge.

Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hatte angekündigt, sowohl auf Lang- als auch Kurzstrecken zu streiken. Ein letzter Versuch der Lufthansa, den Arbeitskampf gerichtlich zu stoppen, scheiterte. Bereits am Dienstag hatten Flugbegleiter der Lufthansa-Tochter Eurowings die Arbeit niedergelegt. In Dresden fielen acht Flüge aus, in Leipzig/Halle zwei.

Die Streiks werden am Donnerstag fortgesetzt. Betroffen sind wiederum Flüge zwischen Frankfurt, München und Dresden, vereinzelte Flieger sollen jedoch abheben.

dpa/fs