Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
News Die Sachsen fahren bundesweit die sichersten Autos
Region Mitteldeutschland News Die Sachsen fahren bundesweit die sichersten Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 07.11.2019
Häufigster Mängel, den Tüv-Mitarbeiter bei den Prüfungen feststellen, ist die defekte Beleuchtungsanlage Quelle: Dieter Sieg/Tüv
Leipzig

Ölverlust, defekte Bremsen, Probleme mit der Lenkung? Bei Tüv-Prüfungen in Sachsen zeichnen sich Autos statt durch Mängel vorwiegend durch Siche...

Nach dem Ende der Kohle bleiben in der Lausitz riesige Tagebaulöcher zurück. Für die Rekultivierung und Wiedernutzbarmachung der Bergbaufolgelandschaften wird eine Menge Geld benötigt. Eine Untersuchung bezweifelt, dass dafür genügend zurückgelegt wird.

06.11.2019

Die Sachsen sind zufriedener als noch im vergangenen Jahr – und landen im bundesweiten Vergleich trotzdem weit hinten. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest der Glücksatlas 2019. Doch wo läuft es rund und was hakt?

05.11.2019

An Peter Maria Schnurr aus Leipzig kommt kein Koch in Sachsen vorbei. Der Chef vom Falco bekommt vom Gault & Millau wieder die Höchstpunktzahl im Freistaat. Zwei Restaurants in Leipzig haben es neu in die Punkteränge geschafft.

06.11.2019