Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 13° wolkig
Region Mitteldeutschland News

„Nie mehr zu viel bezahlen“ – damit wirbt Preisvergleich.de im Netz. In Fall des Online-Portals selbst bleibt der Preis dagegen geheim. Das Tochterunternehmen der insolventen Unister-Gruppe wurde jetzt an eine Firma aus Leipzig verkauft.

30.01.2017

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Büromöbelhersteller USM Haller verlegt seine Montage vom Baden-Württemberg nach Leipzig. Räume im Norden der Stadt sind schon angemietet. Bis 2018 soll der Umzug abgeschlossen sein. 300 Jobs sollen neu entstehen. Und es könnten noch mehr werden.

15.01.2017

Eigentümer von mitteldeutschen Asylunterkünften, denen hohe Kosten durch Brandanschläge entstanden sind, müssen lange auf Entschädigung warten. Meist wird der Täter nicht ermittelt – nur jeder vierte Fall bundesweit wird aufgeklärt. Versicherer wollen die Schäden erst nach Ende der polizeilichen Ermittlungen begleichen.

02.08.2016
Mitteldeutschland

Neues System soll Asylverfahren beschleunigen - Neuer „Ankunftsnachweis“ für Geflüchtete in Sachsen

Mit einem neuen „Ankunftsnachweis“ will Sachsen künftig das Asylverfahren beschleunigen. Geflüchtete, die künftig im Freistaat ankommen, werden sofort erfasst. Die neue Technik erlaubt es, die Daten mit denen anderer Behörden abzugleichen.

25.05.2016
Das Testspiel der Dresdner Eislöwen beim tschechischen Zweitligisten HC Benatky nad Jizerou wurde nach fünfzig gespielten Minuten beim Stand von 6:2 wegen ausufernder Härte abgebrochen. 
Steffi Kriegerstein und Tom Liebscher kämpfen um Medaillen und Quotenplätze für die Olympischen Spiele in Tokio.
Der 20-jährige Stürmer des Zweitligisten wird an der Waterkant gesichtet. Dynamos Sport-Geschäftsführer Ralf Minge: "Ganz abgeben werden wir ihn nicht."
Die Organisatoren wollen in den nächsten Jahren noch mehr Achter aus Dresdens Partnerstädten zur Regatta an die Elbe locken.
Dynamo Dresdens neuer Schlussmann lieferte am Sonntag in seinem vierten Pflichtspiel für die Schwarz-Gelben seine bisher beste Saisonleistung ab.
Die Wasserspringer des Dresdner SC kehren mit 13 Medaillen von der Masters-WM in Südkorea zurück . Maria Hartmann übertifft mit fünf Medaillen ihre Bilanz aus dem Jahr 2017.