Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Region Mitteldeutschland News

Vom Kletterpark für Behinderte bis hin zur Gründerberatung für junge Start-ups: Viele Projekte wären ohne Geld aus Brüssel nicht möglich. Gerade die Länder im Osten brauchen es.

15.04.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das private Eisenbahnunternehmen ist schon jetzt zwischen Dresden und der Oberlausitz sowie im Vogtland unterwegs. Jetzt setzen auch die Nachbarn auf den Anbieter.

12.04.2019

Die Ernennung von Annette Schavan zur Botschafterin im Vatikan hat ein Nachspiel. Sachsens AfD-Fraktion hat die Bundesregierung von 2014 jetzt wegen Untreue angezeigt.

08.04.2019

Bahnreisenden in Leipzig stehen insgesamt 20 Direktverbindungen zur Verfügung: Neunzehnmal geht es in deutsche Großstädte und einmal nach Prag. Im Vergleich zu anderen deutschen Bahnhöfen besteht allerdings Nachholbedarf.

15.03.2019

Quer übers Land ist Sturmtief „Eberhard“ am Sonntag gefegt - und am Abend auf den Osten getroffen. Er riss Bäume um, deckte Häuser ab - und sorgte für Hindernisse auf den Straßen.

12.03.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

In Kania-Gewürzmühlen, die bei Lidl verkauft werden, können sich Glassplitter befinden. Der Hersteller hat deshalb seine Produkte zurückgerufen. Betroffen sind auch Märkte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

15.02.2019

Statt Dieselgeruch gab es nur Wasserdampf: Am Freitag rollte der weltweit erste Wasserstoffzug der Firma Alstom erstmals auf sächsischen Gleisen. Für die Testfahrt fuhr die Bahn auffallend leise von Leipzig nach Grimma.

01.02.2019

Am Freitag ist der weltweit erste Wasserstoffzug von Leipzig nach Grimma gerollt. 10.36 Uhr setzte sich die Bahn mit jeder Menge Fahrgästen in Bewegung. Etwa eine halbe Stunde später erreichte der Zug den Bahnhof in Grimma.

01.02.2019

Erfolg für die Bürgerinitiative „Basistunnel nach Prag“ aus dem Müglitztal: Ihre Pläne, die neue Bahntrasse von Dresden nach Prag möglichst unterirdisch und siedlungsfern zu verlegen, werden von Landrat Michael Geisler unterstützt. Am Donnerstag und Dienstag werden sie der Öffentlichkeit vorgestellt.

28.11.2018
Das personell geschwächte Team von Trainer Frank Mühlner unterlag der SG H2Ku Herrenberg denkbar knapp mit 24:25
Die Dresdner liefern eine desolate Leistung ab und unterliegen vor heimischem Publikum den Towerstars mit 3:6.
Für die Dresdner Zweitliga-Handballer wäre im Heimspiel gegen den Zweiten der Tabelle aus Coburg mehr drin gewesen als eine 28:32-Niederlage.
Der Tabellenführer gewann gegen die noch sieglosen Gäste aus Niesky mit 2:0. Einheit Kamenz mühte sich u einem 2:1-Erfolg gegen Rabenstein. Weiter tief im Keller steht die BSG Stahl Riesa nach einem 1:3 beim Blau-Weiß Leipzig. 
Der Zweitligist befindet sich nach dem 0:2 bei der SpVgg Greuther Fürth weiterhin auf Talfahrt. Doch Trainer Cristian Fiel steht nicht zur Debatte.
In der Landesklasse Ost gibt sich der Tabellenführer im Ostragehege keine Blöße und gewinnt beim DSC mit 2:0.