Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Region Mitteldeutschland News

Keine andere deutsche Stadt ist so dynamisch wie Leipzig. Zu dem Ergebnis kommt eine neue Studie. Im gesamten Städteranking schrammt die Messestadt trotzdem knapp am Spitzenplatz vorbei. Dresden landet immer noch unter den Top Ten.

07.11.2019

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Jedes fünfte Auto fällt beim Tüv durch – Grund sind oft Defekte an Bremsen oder Licht. In Sachsen liegt die Mängelquote weit darunter, was der Tüv auf gute Pflege zurückführt. Und dabei wird auch der Fuhrpark der Sachsen immer älter.

07.11.2019

Nach dem Ende der Kohle bleiben in der Lausitz riesige Tagebaulöcher zurück. Für die Rekultivierung und Wiedernutzbarmachung der Bergbaufolgelandschaften wird eine Menge Geld benötigt. Eine Untersuchung bezweifelt, dass dafür genügend zurückgelegt wird.

06.11.2019

Die Sachsen sind zufriedener als noch im vergangenen Jahr – und landen im bundesweiten Vergleich trotzdem weit hinten. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest der Glücksatlas 2019. Doch wo läuft es rund und was hakt?

05.11.2019

An Peter Maria Schnurr aus Leipzig kommt kein Koch in Sachsen vorbei. Der Chef vom Falco bekommt vom Gault & Millau wieder die Höchstpunktzahl im Freistaat. Zwei Restaurants in Leipzig haben es neu in die Punkteränge geschafft.

06.11.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Generalabrechnung zum Abtritt: Sachsens scheidender FDP-Chef Zastrow macht reinen Tisch. Der Bundestagsabgeordnete Müller-Rosentritt soll die Liberalen als neuer Landesvorsitzender aus dem Tal führen.

02.11.2019

Beim erstmaligen Abfischen des Stausees Brandrübel nach 30 Jahren ist am Donnerstag ein 1,80 Meter großer und 45 Kilogramm schwerer Wels ins Netz gegangen. Zwei weitere kapitale Exemplare der gleichen Art waren nicht ganz so lang, aber dennoch beeindruckend.

02.11.2019

Als Gustav Gerneth geboren wurde, hatte Deutschland einen Kaiser und Robert Koch erhielt den Nobelpreis für seine Tuberkulose-Forschung. 114 Jahre später sitzt der Senior mit Enkeln und Urenkeln beim Frankfurter Kranz zusammen.

15.10.2019

Trotz großer inhaltlicher Unterschiede haben sich die Grünen in Sachsen am Samstag zur Aufnahme von Koalitionsgesprächen mit CDU und SPD entschlossen. Es ist das einzige Bündnis, das ohne die Beteiligung der AfD möglich ist.

13.10.2019
Neu-Trainer Markus Kauczinski muss am Sonntag mit Dynamo Dresden in Osnabrück bestehen. Ein Spieler bekommt sogar eine Einsatzgarantie.
Das Team von Trainer Rico Göde empfängt am Samstag Handball-Star Mimi Kraus und die SG BBM Bietigheim
Die früheren Dresdner Volleyballerinnen gastieren mit NawaRo Straubing am Samstag bei ihrem Ex-Verein. Am Mittwoch wartet auf das Team von Trainer Alexander Waibl das Rückspiel im Challenge Cup bei SC Prometey Kamianske. 
Die Eislöwen schocken Kaufbeuren mit einer frühen 3:0-Führung und gewinnen klar mit 5:1. Am Sonntag folgt auswärts der Teil zwei des Joker-Wochenendes.
Erzgebirge Aue bleibt im eigenen Stadion eine Macht. Gegen Regensburg feierten die Sachsen einen knappen 1:0-Erfolg. Mann des Abends war Innenverteidiger Sören Gonther.
Am Sonntag erwartet die Dresdner eine schwere Aufgabe in Osnabrück. Der VfL stellt die beste Abwehr der Liga, während Dynamo das offensiv erfolgloseste Team ist. Markus Kauczinski ist dennoch guter Dinge, dass seine Mannschaft dort bestehen kann.