Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 13° wolkig
Region Mitteldeutschland News

Quer übers Land ist Sturmtief „Eberhard“ am Sonntag gefegt - und am Abend auf den Osten getroffen. Er riss Bäume um, deckte Häuser ab - und sorgte für Hindernisse auf den Straßen.

12.03.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Kania-Gewürzmühlen, die bei Lidl verkauft werden, können sich Glassplitter befinden. Der Hersteller hat deshalb seine Produkte zurückgerufen. Betroffen sind auch Märkte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

15.02.2019

Statt Dieselgeruch gab es nur Wasserdampf: Am Freitag rollte der weltweit erste Wasserstoffzug der Firma Alstom erstmals auf sächsischen Gleisen. Für die Testfahrt fuhr die Bahn auffallend leise von Leipzig nach Grimma.

01.02.2019

Am Freitag ist der weltweit erste Wasserstoffzug von Leipzig nach Grimma gerollt. 10.36 Uhr setzte sich die Bahn mit jeder Menge Fahrgästen in Bewegung. Etwa eine halbe Stunde später erreichte der Zug den Bahnhof in Grimma.

01.02.2019

Erfolg für die Bürgerinitiative „Basistunnel nach Prag“ aus dem Müglitztal: Ihre Pläne, die neue Bahntrasse von Dresden nach Prag möglichst unterirdisch und siedlungsfern zu verlegen, werden von Landrat Michael Geisler unterstützt. Am Donnerstag und Dienstag werden sie der Öffentlichkeit vorgestellt.

28.11.2018

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Es war die erste Sitzung des Kabinetts nach dem politischen Showdown vor einer Woche. Eigentlich wollte SPD-Ministerin Petra Köpping bloß Sachpolitik präsentieren, eine Art Zwischenbericht zum Thema Integration. Dass es dabei aber nicht bleiben konnte, stand bereits im Vorfeld fest. Die Kabinettssitzung vorab war eine Besondere.

25.10.2017

Ab dem 1. Oktober gilt: Wer eine Drohne aufsteigen lassen will, braucht dafür künftig einen speziellen Führerschein. In Sachsen ist bislang nur eine vom Luftfahrt-Bundesamt anerkannte Ausbildungsstelle für den Drohnenführerschein ansässig – in Dresden. Zwei weitere haben nach den Angaben des Amtes eine Zulassung beantragt.

30.09.2017

Sachsen hat bei der Förderung von Ladestationen für Elektroautos durch den Bund bisher das Nachsehen. Das geht aus der Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine Kleine Anfrage der Grünen hervor. Danach wurden im Ergebnis der ersten Förderperiode ganze 38 solcher Ladepunkte im Freistaat bewilligt.

15.09.2017

Auf Hitzetage folgen heftige Gewitter und Regengüsse – diese unheilvolle Mixtur ist in diesem Sommer ungewöhnlich oft zu erleben. Kaum eine Woche, die unbeschwertes Sommerwetter bescherte. Der Juli war gar einer der fünf nassesten Sommermonate 1881. Und mit jedem Starkregenfall steigt die Angst vor einem neuen Jahrhunderthochwasser.

15.08.2017
Das Testspiel der Dresdner Eislöwen beim tschechischen Zweitligisten HC Benatky nad Jizerou wurde nach fünfzig gespielten Minuten beim Stand von 6:2 wegen ausufernder Härte abgebrochen. 
Steffi Kriegerstein und Tom Liebscher kämpfen um Medaillen und Quotenplätze für die Olympischen Spiele in Tokio.
Der 20-jährige Stürmer des Zweitligisten wird an der Waterkant gesichtet. Dynamos Sport-Geschäftsführer Ralf Minge: "Ganz abgeben werden wir ihn nicht."
Die Organisatoren wollen in den nächsten Jahren noch mehr Achter aus Dresdens Partnerstädten zur Regatta an die Elbe locken.
Dynamo Dresdens neuer Schlussmann lieferte am Sonntag in seinem vierten Pflichtspiel für die Schwarz-Gelben seine bisher beste Saisonleistung ab.
Die Wasserspringer des Dresdner SC kehren mit 13 Medaillen von der Masters-WM in Südkorea zurück . Maria Hartmann übertifft mit fünf Medaillen ihre Bilanz aus dem Jahr 2017.