Menü
Anmelden
Wetter wolkig
35°/ 19° wolkig
Region Mitteldeutschland News

In einer Kirchengemeinde bei Marienberg soll sich ein Ehrenamtlicher drei Mädchen sexuell genähert haben. Der Fall soll jetzt aufgearbeitet werden. Eine Strafe muss der Mann nicht befürchten.

11.07.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Was wird mit den vom sächsischen Verfassungsschutz gesammelten Daten über AfD-Abgeordnete? Die Parlamentarischen Kontrollkommission übt scharfe Kritik und fordert Beweise. Mit einer Klage droht sogar die AfD.

07.07.2020

Der befürchtete Schaden liegt bei bislang 22 Millionen Euro. In Sachsen gibt es 142 Verdachtsfälle.

08.07.2020

In Sachsen dürfen Geschäfte wieder ohne Flächenbeschränkung öffnen. Eine zuvor geltende Einschränkung hat am Dienstag des Oberverwaltungsgerichts gekippt.

12.05.2020
Anzeige

Für den Neubau sind rund 5,5 Millionen Euro investiert worden. Es ist die größte und modernste Wache im Landkreis.

03.02.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mehr Transparenz und Kontrollen – Die Krankenkasse Barmer in Sachsen fordert ein Umdenken im Umgang mit neuen Wohnformen in der Pflege. So könnten etwa Angebote für betreutes Wohnen oft in der Qualität nicht mithalten.

29.01.2020

Erster Corona-Fall in Deutschland - So bereitet sich Sachsen auf das Corona-Virus vor

Nachdem in Deutschland erstmals eine Infektion mit dem Corona-Virus nachgewiesen wurde, bereiten sich die Sachsen auf den Ernstfall vor. In Leipzig, Chemnitz und Dresden steht je eine Quarantäne-Station zur Verfügung. Für Besorgte bieten Krankenkassen Infohotlines an.

28.01.2020

Für besonders lange Fehlzeiten sorgen psychische Erkrankungen sowie die Diagnose Krebs. Im Ländervergleich fiel der Krankenstand 2019 in Sachsen-Anhalt am höchsten aus.

24.01.2020

Sie lebt seit fast zwei Jahrzehnten mit der Gefahr: „Blut, Exkremente, Schamhaare, Entführungsdrohungen“ – das alles hat sie schon in ihrem Briefkasten gefunden, sagt die niedersächsische Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf (56, SPD). Gestalkt wird sie auch - von einem Mann aus Sachsen.

14.01.2020
Anzeige
Der Coach der Schwarz-Gelben bedauert, dass seine Mannschaft gegen Hertha BSC II ein besseres Ergebnis verspielt hat.
Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden startet mit einer Niederlage gegen die zweite Vertretung von Hertha BSC in die Vorbereitungsspiele. Das Team von Trainer Markus Kauczinski verliert die Hitzeschlacht im leeren Rudolf-Harbig-Stadion trotz zweimaliger Führung mit 2:3 (1:1) Toren. 
Die Kauczinski-Truppe bestreitet ihr erstes Vorbereitungsspiel am Sonntag um 14 Uhr  gegen den Regionalligisten Hertha BSC II.
Anzeige
Bei den Deutschen Meisterschaften in Duisburg verpasste der 25-jährige Dresdner über die Sprint- und Mitteldistanz die direkte Qualifikation für das Finale und muss nachsitzen. 
Der 25-jährige Stürmer wechselt vom DEL-Klub Straubing Tigers an die Elbe. Für die Eislöwen stand er bereits in der Saison 2015/16 auf dem Eis
Vor drei Jahrzehnten wurde die DDR-Fußball-Oberliga beerdigt. Die letzte Saison hatte es ins sich: Es war ein Hauen und Stechen um den Einzug in die Bundesliga. Es war auch ein Blitzumbruch in allen Bereichen mit vielen Schattenseiten. Das heutige Erbe ist bescheiden: Nur die damaligen DDR-Zweitligisten Union Berlin und Erzgebirge Aue sind noch in den höchsten beiden Spielklassen vertreten. 
Anzeige