Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Region Mitteldeutschland News

Sie lebt seit fast zwei Jahrzehnten mit der Gefahr: „Blut, Exkremente, Schamhaare, Entführungsdrohungen“ – das alles hat sie schon in ihrem Briefkasten gefunden, sagt die niedersächsische Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf (56, SPD). Gestalkt wird sie auch - von einem Mann aus Sachsen.

14.01.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nach Hitler-Imitation in Augustusburg - Bürgermeister Neubauer will neue Regeln für Biker-Treffen

Nachdem neben einem Hitler-Imitator auch mehrere Personen in Wehrmachtsuniformen zum Biker-Wintertreffen in Augustusburg erschienen sind, verspricht SPD-Bürgermeister Dirk Neubauer die Aufarbeitung der Fälle. Gleichzeitig verteidigt er in einem Facebook-Video die Arbeit der Polizei vor Ort.

14.01.2020

Weniger Stress, mehr Zeit mit der Familie und mehr Sport – die Ostdeutschen haben sich laut einer DAK-Studie für das Jahr 2020 einiges vorgenommen. Auch der Einsatz für mehr Klimaschutz steht weit oben auf der Liste der guten Vorsätze.

01.01.2020

Bei Gebrauch drohen Hörverlust und starke Verbrennungen – der Großhersteller von Feuerwerk „Weco“ muss drei seiner Feuerwerksartikel zurückrufen. Die Raketen werden auch in Sachsen vertrieben.

06.12.2019

„Abzocker“, „Service-Nieten“ und „Blender“ sollten die Sachsen der Verbraucherzentrale für die Verleihung des Negativpreises Prellbock melden. Die Ergebnisse offenbaren eine echte Schieflage: Die drei meistgenannten Unternehmen stammen aus dem Telekommunikationsbereich. Ein Negativpreis ging auch an den Wohnungskonzern Vonovia.

05.12.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Sonntag wurde der neue Koalitionsvertrag in Dresden vorgestellt. Aber was bedeutet das für Sachsen? Die LVZ hat die wichtigsten Fragen zusammengetragen und erklärt, was aus Kita-Schlüssel, Gemeinschaftsschulen und Landarzt-Quote wird.

01.12.2019

CDU, Grüne und SPD haben sich auf die Verteilung der Ministerien geeinigt. Die Zuständigkeiten der Ressorts werden dafür neu definiert. Ministerpräsident Kretschmer (CDU) wird voraussichtlich weiter regieren können.

01.12.2019

Nach einer Sondierung haben die künftigen Koalitionäre in Sachsen fast sechs Wochen verhandelt. Damit steht die Kenia-Koalition. Sechs Ministerien gehen dabei an die CDU, jeweils zwei an SPD und Grüne.

01.12.2019

Sachsens Großstädte planen zu Silvester keine Einschränkungen für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern. Allerdings gibt es gesetzlich festgelegte Schutzzonen.

01.12.2019
Die Mannschaft von Trainer Rico Rossi startete am Donnerstag in Richtung Breisgau, wo am Freitag das erste Duell an diesem Wochenende steigt.
Die Sportgemeinschaft fliegt am Freitagmorgen an den Neckar und spielt dort am Mittag beim VfB unter Ausschluss der Fans.
Am Sonnabend müssen die Korbjäger aus Elbflorenz um 19.30 Uhr im Sauerland antreten. Spielmacher Eric Palm spielt frisch rasiert, um wieder besser von der Dreierlinie zu treffen.
Wer führt Dynamo Dresden durch die Mission Klassenverbleib? Bisher wollte sich Markus Kauczinski noch nicht festlegen. Doch der Dynamo-Coach hat klare Vorstellungen und einige Kandidaten zur Auswahl.
Der Kader der Dresdner Monarchs stecken bereits mitten in den Vorbereitungen für die Begegnung mit den Ingolstadt Dukes im April.
Die Verletzungsmisere von Bianca Walther ist vorüber. Nach drei monatiger Zwangspause greift die Dresdner Sportlerin nun wieder an.