Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Miese Stimmung in Dresdens Industrie
Region Mitteldeutschland Miese Stimmung in Dresdens Industrie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:09 30.10.2019
Vor allem der Schwenk der deutschen Autobauer zum Elektroauto wirbelt die Zulieferbranche kräftig durcheinander. Kurzarbeit ist an der Tagesordnung, erste Pleiten absehbar. Quelle: dpa
Dresden

Die Lage wird offenbar ernst. Die Stimmung in den Industrieunternehmen in und um Dresden ist so schlecht wie nie. Das erklärte am Montag der Geschäf...

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hoffte, den Bau einer neuen Arena in der Messestadt über einen Vorstoß im Bundesrat noch ins Strukturgesetz für den Kohleausstieg einzuschieben. Die Idee fand aber keine Mehrheit.

30.10.2019

Den Sonntagvormittag beim Leipziger Radiosender R.SA übernimmt Peter Maffay: Er bekommt ab 10. November seine eigene zweistündige Radioshow. Damit geht in Sachsen zum ersten Mal das Format „Artist Radio“ an den Start.

29.10.2019

Zwei Stunden: So lange dauert ein Flug von Dresden nach London (Stansted) mit der neuen Verbindung, die die irische Billigairline seit Dienstag am Flughafen Dresden anbietet.

29.10.2019