Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Kretschmer zur Wahlniederlage: „Die Menschen wollten deutschlandweit nicht CDU wählen“
Region Mitteldeutschland

Michael Kretschmer nach Bundestagswahl: „Menschen haben sich von Herrn Wanderwitz stigmatisiert gefühlt“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 27.09.2021
Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) kommt zu den Gremiensitzungen der Partei nach der Bundestagswahl 2021 in Berlin. Im LVZ-Interview sagt er mit Blick auf Sachsen: „Die CDU hat überall den Einbruch gespürt. Wir sind da nicht verschont geblieben.“
Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) kommt zu den Gremiensitzungen der Partei nach der Bundestagswahl 2021 in Berlin. Im LVZ-Interview sagt er mit Blick auf Sachsen: „Die CDU hat überall den Einbruch gespürt. Wir sind da nicht verschont geblieben.“ Quelle: Michael Kappeler/dpa
Dresden

Die sächsische CDU muss nach der Bundestagswahl das schlechteste Ergebnis ihrer Geschichte verarbeiten. Am Ende lag die Partei nicht nur hinter der Af...