Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland MDR beendet Zusammenarbeit mit Steimle: Wie kam es zur Trennung?
Region Mitteldeutschland MDR beendet Zusammenarbeit mit Steimle: Wie kam es zur Trennung?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 04.12.2019
Uwe Steimle bei einem Auftritt im Academixer-Keller in Leipzig. Der MDR will nicht mehr mit dem Schauspieler und Autor zusammenarbeiten. Quelle: Andre Kempner
Leipzig

Uwe Steimle (56) und der MDR, das war seit eineinhalb Jahren eine Hängepartie mit Provokationen, Gesprächen, Zurückrudern. Am Mittwoch zog der Send...

Weltkriegsbombe von Leipzig - Wo in Sachsen die meisten Bomben gefunden werden

Blindgänger wie die jetzt in Leipzig gefundene Fliegerbombe sind in Sachsen besonders dicht gesät. Wer Kampfmittel findet, egal welcher Art und Größe, sollte unbedingt die Polizei verständigen, rät Jürgen Scherf vom Polizeiverwaltungsamt des Freistaates.

12:09 Uhr

Tausende Menschen mussten raus: Der Kampfmittelräumdienst hat im Norden Leipzigs in der Nacht eine britische Bombe entschärft. Einige Anwohner mussten bis in die Morgenstunden in Schulen und Turnhallen ausharren.

11:05 Uhr

Dieser Tag brannte sich ins kollektive Gedächtnis der Stadt ein: Vor genau 76 Jahren, am 4. Dezember 1943, wurden beim Bombenangriff durch die britische Royal Air Force rund 1800 Menschenleben ausgelöscht und unzählige Gebäude zerstört.

07:05 Uhr