Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Letzter Flug nach Zürich: Swiss verabschiedet sich aus Leipzig
Region Mitteldeutschland Letzter Flug nach Zürich: Swiss verabschiedet sich aus Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 03.12.2019
Letzter Start am 5. Januar: Swiss hebt dann noch einmal in Leipzig/Halle Richtung Zürich ab. Danach wird die Strecke, die seit dem 18. April 2015 im Plan war, gestrichen. Quelle: Sebastian Kahnert/dpa
Schkeuditz

Vor fünf Jahren war die Strecke noch hart umkämpft: Die Schweizer Airlines Darwin und Swiss lieferten sich förmlich ein Wettrennen darum, Leipzig...

Im Prozess um die rechtsextreme Gruppierung „Revolution Chemnitz“ soll nun die mögliche Verbindung eines Beschuldigten zum Verfassungsschutz in Sachsen geklärt werden. Einen entsprechenden Beweisermittlungsantrag brachte einer der Verteidiger am Dienstag, dem 15. Verhandlungstag am Oberlandesgericht Dresden, ein.

03.12.2019
Krach in der Sachsen-CDU - Werteunion will Koalitionsvertrag stoppen

Der Vertrag der neuen sächsischen Kenia-Koalition ist noch nicht in trockenen Tüchern. In den kommenden Tagen muss die Parteibasis von CDU, SPD und Grünen darüber abstimmen. Gerade in der CDU regt sich nun aber Widerstand.

03.12.2019

In den Morgenstunden haben Polizisten zu exakt derselben Zeit wie die Täter den Einbruch ins Grüne Gewölbe nachgestellt. Experten aus Mittweida sollen derweil die Qualität der Videoaufnahmen vom Diebstahl verbessern.

03.12.2019