Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland So hat Sachsen gewählt: Alle Ergebnisse aus den Wahlkreisen
Region Mitteldeutschland So hat Sachsen gewählt: Alle Ergebnisse aus den Wahlkreisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:41 01.09.2019
Die Auszählung läuft: Drei Frauen leeren die Wahlurne auf einem Tisch im Wahllokal des Rathaus Kamenz aus. Quelle: Daniel Schäfer/dpa
Dresden

Kein Sieg für die AfD bei der Landtagswahl in Sachsen. Doch der Vorsprung der CDU schrumpft zusammen. Nicht in allen Wahlkreisen haben die Christdemokraten in Sachsen die Spitzenposition behaupten können.

Welche Partei hat sich in welchem Wahlkreis in der Wählergunst durchgesetzt? Verfolgen Sie die Auszählung in unserer interaktiven Grafik.

So hat Sachsen gewählt

Mehr zur Landtagswahl in Sachsen

Liveticker: So läuft der Wahlabend in Dresden

Reaktionen zur Wahl: „Das freundliche Sachsen hat gewonnen“

Sachsens Linke stürzt ab: „Müssen fragen, warum wir den Wähler nicht mehr erreichen“

Von RND/DNN

Sachsens Linke haben am Sonntagabend bei den Landtagswahlen eine herbe Niederlage erlitten. Die Partei erreichte etwas mehr als zehn Prozent der Wählergunst – und somit nur noch etwa die Hälfte der Stimmen von 2014.

01.09.2019

Straßen verwandelten sich in Bäche: Starke Gewitter mit teils heftigen Regenfällen sind am Sonntag über Teile Sachsens gezogen. „Der Sommer ist jetzt vorbei“, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes in Leipzig.

01.09.2019

Seit dem Morgen sind die Wahllokale in Brandenburg und Sachsen geöffnet. Neu gewählt werden zwar „nur“ zwei Landtage, doch den Abstimmungen wird auch eine hohe bundespolitische Bedeutung beigemessen. Mit Spannung erwartet wird das Abschneiden der AfD.

01.09.2019