Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Kunstschnee-Event in Dresden stößt auf Pro und Kontra
Region Mitteldeutschland Kunstschnee-Event in Dresden stößt auf Pro und Kontra
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 10.01.2020
Ein Pistenbully präpariert am Elbufer vor der Frauenkirche eine künftige Wettkampfstrecke mit Kunstschnee. Quelle: Sebastian Kahnert
Dresden/Oberhof

Für den Skilanglauf-Weltcup am Dresdner Elbufer an diesem Wochenende sind Tonnen von Kunstschnee angeliefert worden. Zwei Pistenbullys sind im Ein...

Für Fahrer von Elektroautos hat sich die Anzahl von öffentlich zugänglichen Ladesäulen in Sachsen binnen eines Jahres deutlich erhöht. Um knapp ein Drittel hat das Angebot zugenommen. Damit rangiert Sachsen in puncto Ausstattung mit Ladesäulen bundesweit auf Platz zwei hinter Hamburg.

10.01.2020

Diese Schwarzfahrt wird einem 23-Jährigen teuer zu stehen kommen: Weil der Betrunkene ohne Ticket auf der Fahrt von Berlin nach Hamburg randalierte, musste die Polizei anrücken. Aber das war noch nicht alles.

10.01.2020

Für elf Millionen Euro in Bitcoins sollen zwei gestohlene Schmuckstücke aus dem Grünen Gewölbe im Darknet angeboten worden sein. Die Kunstexpertin Ulli Seegers hält dies für eine neue Qualität des „Napping im virtuellen Raum“. Für sie bleiben aber auch viele Zweifel.

10.01.2020