Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Kretschmer startet Sommertour mit Grillabend
Region Mitteldeutschland Kretschmer startet Sommertour mit Grillabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 24.07.2019
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) startete seine Sommertour durch alle 60 Wahlkreise des Freistaates mit einem Grillabend am Landkino in Arnsdorf. Quelle: imago images / photothek
Arnsdorf

Sachsens MinisterpräsidentMichael Kretschmer (CDU) steckt mitten im Wahlkampf für die Landtagswahl am 1. September. Am Montag begann er seine Sommertour durch alle 60 Wahlkreise des Freistaates. Zum Auftakt lud der Regierungschef Bürger zum Grillabend am Landkino in Arnsdorf ein und nahm sich dabei auch für das ein oder andere Selfie Zeit. Prominente Unterstützung erhält Kretschmer am 25. August bei einer Kundgebung in Dresden unter anderem von seinem CDU-Amtskollegen Armin Laschet (Nordrhein-Westfalen), Volker Bouffier (Hessen), der CDU-Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer sowie vom CDU/CSU-Bundestagsfraktionschef Ralph Brinkhaus.

Von DNN

Die AfD sieht sich bei der Landtagswahl in Sachsen am 1. September ganz vorn. Das Problem: Viele ihrer Kandidaten dürfen gar nicht antreten. Beim Bundesverfassungsgericht scheitert die Partei mit einer Beschwerde. Damit ist die Sache aber noch nicht entschieden.

24.07.2019

Im Prozess gegen den Tatverdächtigen im Mordfall Sophia steht am Mittwoch der zweite Verhandlungstag an. Nach dem Geständnis des 42-jährigen Marokkaners sollen nun Aussagen von Sachverständigen die Todesumstände klären.

24.07.2019

Die Sachsen holen bei den Löhnen auf. 108 Euro gab es im Vorjahr im Schnitt für jeden Vollzeitbeschäftigten mehr. Den größten Anstieg im Freistaat verzeichnen die Leipziger mit einem Plus von 128 Euro. Verdient wird aber immer noch in Dresden am meisten.

23.07.2019