Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Kreative in der Corona-Krise: „Unter allen Selbstständigen herrscht Panik“
Region Mitteldeutschland Kreative in der Corona-Krise: „Unter allen Selbstständigen herrscht Panik“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 16.03.2020
Leere Tanzfläche: Auch in die Leipziger Moritzbastei verloren sich am vergangenen Wochenende nur wenig Besucher. Quelle: Christian Modla
Leipzig

Die Corona-Krise bringt das öffentliche Leben zum Erliegen – und damit auch alle Wirtschaftsbereiche, die vom Publikumsverkehr abhängig sind. Das trif...

Reaktion auf das Coronavirus: Seit Montag ist in Sachsen die Schulpflicht aufgehoben. Schüler und Eltern fürchten nun, dass auch die Prüfungstermine platzen könnten.

16.03.2020

Seit Montag gibt es an Sachsens Schulen keinen Unterricht mehr. Mindestens vier Wochen lang muss nun zu Hause gelernt werden. Aber wie soll das gehen? Die LVZ hat darüber mit dem Landesamt für Schule und Bildung gesprochen.

18.03.2020

Serie zum Familienkompass 2020: In Sachsen gibt es etwa 140.000 Berufspendler. So ein Leben ist nicht leicht. Ein Beispiel aus Dresden zeigt, wie die Familie trotzdem zusammenhalten kann.

16.03.2020