Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland „Rechnen mit deutlicher Nachfrage bei Gemeinschaftsschulen“
Region Mitteldeutschland „Rechnen mit deutlicher Nachfrage bei Gemeinschaftsschulen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 02.12.2019
Sachsens SPD-Fraktionschef Dirk Panter. Quelle: André Kempner
Dresden

Sachsens SPD-Fraktionschef Dirk Panter ist mit dem Verlauf der Koalitionsverhandlungen von Schwarz-Rot-Grün zufrieden.

Herr Panter, worauf is...

Die Maschinenbauer suchen händeringend nach Fachkräften. Im Osten aber scheinen sie dabei mehr Erfolg zu haben: Die Betriebe hier beschäftigen deutlich mehr Ingenieure als im Westen, darunter besonders viele Frauen.

06.12.2019

Das für Wild- und Hausschweine gefährliche Virus rückt näher. Vier Tage lang proben Behörden und Kommunen nun den Ernstfall, um gewappnet zu sein. Zum Einsatz kommen auch Drohnen.

02.12.2019

Sollte das Kraftwerksgelände in Jänschwalde von Demonstranten gestürmt werden? Der Kraftwerksbetreiber Leag behauptet das. Die Aktivisten widersprechen dem nun.

01.12.2019