Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland In Leipzig, Chemnitz und Dresden: Beistand für den Klapperstorch
Region Mitteldeutschland In Leipzig, Chemnitz und Dresden: Beistand für den Klapperstorch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 21.03.2020
Fachärztin Laila Shugair vom Kinderwunschzentrum Chemnitz. Quelle: Uwe Mann
Chemnitz/Dresden

Irgendwann hören sich wohl die meisten kinderlosen Paare eine dieser Fragen an: Wann ist es denn soweit? Oder: Übt ihr schon? Oder auch: Ihr wollt woh...

Zur finanziellen Entlastung von Selbstständigen und Freiberuflern in der Corona-Krise startet am Montag das Programm „Sachsen hilft sofort“. Insgesamt stehen 120 Millionen Euro zur Verfügung, wie der Freistaat Sachsen mitteilte.

21.03.2020

Im Freistaat gibt es den ersten Todesfall nach einer Corona-Infektion. „Ich bedauere das zutiefst und möchte den Angehörigen an dieser Stelle mein tiefstes Beileid aussprechen“, so Landrat Michael Harig aus dem Landkreis Bautzen.

20.03.2020

Der Freistaat verschärft seine Restriktionen in der Coronakrise. Ein generelles Ausgehverbot soll es aber noch nicht geben. Die Entscheidung darüber fällt Ostern.

20.03.2020