Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland In Grünlichtenberg steht die Kita der Zwillinge
Region Mitteldeutschland In Grünlichtenberg steht die Kita der Zwillinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 18.03.2020
Die Grünlichtenberger Zwillinge: Emma und Nele (v.l), Luise und Anne, Miro und Arne sowie Elias und Emil mit Bianca Naumann, Erzieherin und Leiterin der Kita Feldmäuse. Quelle: Sven Bartsch
Kriebstein

Reichenbach im Kreis Mittelsachsen ist das Dorf der Zwillinge. Und gleich im Nachbarort Grünlichtenberg steht die Kindertagesstätte der Zwillinge (...

Seit Montag gibt es an Sachsens Schulen keinen Unterricht mehr, ab Mittwoch sind die Schulen auch geschlossen. Mindestens vier Wochen lang muss nun zu Hause gelernt werden. Aber wie soll das gehen? Die LVZ hat darüber mit dem Landesamt für Schule und Bildung gesprochen.

03.04.2020

Das Coronavirus macht auch vor Verliebten nicht Halt. In Dresden sind nach Angaben des Standesamtes eine Hochzeit in der nahen Zukunft abgesagt worden, in Leipzig sogar sieben. Oft sind zudem nur noch Trauungen ohne Gäste erlaubt.

18.03.2020
Corona-Krisengipfel - Sachsen hilft kleinen Unternehmen

Die Coronakrise trifft auch die sächsische Wirtschaft mit voller Breitseite. Die Staatsregierung hat deshalb Verbände und Gewerkschaften zu einem Krisengipfel nach Dresden eingeladen.

17.03.2020