Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Impfpflicht ab 15. März: Droht der Pflege-Kollaps in Sachsen?
Region Mitteldeutschland

Impfpflicht ab 15. März: Droht der Pflege-Kollaps in Sachsen? 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 15.01.2022
Steht der Pflegebranche in Sachsen ein Ausbluten bevor? Etwa ein Drittel des Personal in stationären Einrichtungen ist noch nicht geimpft – ab 16. März wird aber eine Impfpflicht eingeführt.
Steht der Pflegebranche in Sachsen ein Ausbluten bevor? Etwa ein Drittel des Personal in stationären Einrichtungen ist noch nicht geimpft – ab 16. März wird aber eine Impfpflicht eingeführt. Quelle: Juergen Blume/dpa
Dresden

Die Rechnung ist einfach, doch das Ergebnis kommt einer Katastrophe gleich: Von den rund 300 000 Beschäftigten im sächsischen Gesundheitssystem sind e...