Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Im Pflegeheim: 96-Jähriger greift Mitbewohner mit Gehhilfe an
Region Mitteldeutschland Im Pflegeheim: 96-Jähriger greift Mitbewohner mit Gehhilfe an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 22.02.2018
Bei einem Streit in einem Pflegeheim in Rudolstadt ist ein 79-Jähriger verletzt worden. (Symbolbild) Quelle: LVZ
Anzeige
Rudolstadt

Bei einem Streit in einem Pflegeheim in Rudolstadt ist ein 79-Jähriger verletzt worden. Ein 96-Jähriger ging im Speiseraum auf den Mann los, wie die Polizei in Saalfeld am Montag mitteilte.

Der Ältere soll am Sonntag den anderen Bewohner beleidigt und mit einer Gehhilfe im Gesicht verletzt haben.

Auslöser des Streits könnte nach ersten Befragungen ein Handy gewesen sein. Demnach gefiel dem Angreifer nicht, dass der 79-Jährige sein Mobiltelefon im Speiseraum nutzte.

LVZ