Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Haus Schminke in Löbau: Wenn Architektur glücklich macht
Region Mitteldeutschland

Haus Schminke in Löbau: Wenn Architektur glücklich macht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 20.11.2021
Das 1933 vom Architekten H. Scharoun für den Löbauer Nudelfabrikanten F. Schminke errichtete Einfamilienhaus "Haus Schminke".
Das 1933 vom Architekten H. Scharoun für den Löbauer Nudelfabrikanten F. Schminke errichtete Einfamilienhaus "Haus Schminke". Quelle: Sebastian Kahnert (dpa)/Anja Schneider
Dresden/Löbau

Als ich vor 15 Jahren das erste Mal in die Kirschallee in Löbau einbog, ahnte ich noch nicht, wie spannend die Geschichte sein würde, die mich hier er...

Pro zur Impfpflicht - Mildere Mittel sind ausgeschöpft
08:03 Uhr
08:01 Uhr