Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Günther: Neue Ausgehbeschränkung ist Eingriff in Freiheitsrechte
Region Mitteldeutschland Günther: Neue Ausgehbeschränkung ist Eingriff in Freiheitsrechte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 23.03.2020
Wolfram Günther (Grüne), Landwirtschaftsminister von Sachsen und stellvertretender Ministerpräsident, spricht von erheblichen eingriffen in die Freiheitsrechte. Quelle: picture alliance/dpa
Dresden

Die einschneidenden Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Sachsen müssen aus Sicht des stellvertretenden Ministerpräsidenten Wolfram Günt...

Pünktlich zum Frühlingsbeginn meldet sich der Winter doch noch einmal. Es ist vor allem nachts sehr kalt. Aber tagsüber gibt’s viele Sonne in Sachsen.

23.03.2020

Angesichts zahlreicher neuer Fälle, verschärft der Freistaat Sachsen noch einmal die Ausgangsbestimmungen. Die neue Regelung gilt zunächst für zwei Wochen.

22.03.2020

Auch für die Bauern bringt das Coronavirus Probleme mit sich. Bald beginnt die Spargelernte, Pflanzen müssen in die Erde. Helfer aus Osteuropa aber fehlen. Können Studenten Abhilfe schaffen?

22.03.2020