Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Goldener Oktober? So wird das Wetter ins Sachsen
Region Mitteldeutschland Goldener Oktober? So wird das Wetter ins Sachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:47 22.10.2019
Goldener Oktober auch in Sachsen? Ein herbstlich verfärbtes Blatt liegt im Wald in der Sonne. (Symbolbild) Quelle: Patrick Seeger/dpa
Anzeige
Leipzig

Auf Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kommt mildes und freundliches Herbstwetter zu. „In den kommenden Tagen steht uns eine klassische Hochdrucklage bevor“, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Leipzig. Demnach bewegen sich die Temperaturen bis einschließlich Freitag zwischen 15 und 20 Grad. Nach Sonnenuntergang sinken die Werte in den einstelligen Bereich ab.

 

Anzeige

In den Nächten und den Morgenstunden kommt es dabei verbreitet zu Nebel, der sich im Laufe des Vormittags auflöst. Ab den Mittagsstunden wird es dann überwiegend sonnig, dazu weht eine leichte Brise aus Südosten. Lediglich am Freitag nimmt die Bewölkung wohl zu. Es bleibt aber aller Voraussicht nach trocken.

Von RND/dpa

21.10.2019
Mitteldeutschland TK-Landesgeschäftsführerin rügt Kenia-Koalition - „Sondierungspapier fehlt die Substanz“
21.10.2019
Verhandlungen für neue Sachsen-Regierung - Erste Runde für Kenia-Koalition: Zum Auftakt geht es ums Geld
21.10.2019