Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Freigesprochener nach Jahren der Tat überführt: Ist ein zweites Verfahren möglich?
Region Mitteldeutschland

Freigesprochener nach Jahren der Tat überführt: Ist ein zweites Verfahren möglich?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 18.02.2021
Neue kriminologische Erkenntnisse, verbesserte wissenschaftliche Methoden ermöglichen auch noch nach sehr langer Zeit einen Tatnachweis. (Symbolbild).
Neue kriminologische Erkenntnisse, verbesserte wissenschaftliche Methoden ermöglichen auch noch nach sehr langer Zeit einen Tatnachweis. (Symbolbild). Quelle: Jochen Lübke/dpa
Dresden

In den letzten Jahren häufen sich Gerichtsverfahren, in denen Täter auch noch nach Jahrzehnten überführt werden: Mal hatte der Täter 1992 in Berlin ei...