Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Ex-DDR-Regierungschef Krenz: „Es gibt keine Gleichheit der Deutschen“
Region Mitteldeutschland Ex-DDR-Regierungschef Krenz: „Es gibt keine Gleichheit der Deutschen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 09.11.2019
In seiner Welt obenauf: Egon Krenz auf dem Deich in Dierhagen (Vorpommern-Rügen). Quelle: Stefan Sauer
Dierhagen

Am Ende des Jahres 1989 war Egon Krenz anderthalb Monate lang Chef des Staatsrates der DDR. Er nimmt für sich in Anspruch, die friedliche Öffnung...

Ganz schön Pech hatte der Weihnachtsmarkt Meißen, noch ehe er richtig anfängt: Beim Transport zum Markt ist am Samstag der Tannenbaum zerbrochen.

09.11.2019

Sebastian Feydt, derzeit Pfarrer an der Frauenkirche Dresden, wird im kommenden Jahr neuer Superintendent im Kirchenbezirk Leipzig. Die Synode wählte ihn am Freitag Abend mit großer Mehrheit.

08.11.2019

Die Freiwilligen Feuerwehren Oschatz, Naundorf und Hof wurden am Freitagabend zu einem Einsatz an der Bahnstrecke Riesa-Döbeln gerufen. Ein Zug musste evakuiert werden.

08.11.2019