Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Hunderte protestieren im Erzgebirge gegen Corona-Regeln
Region Mitteldeutschland

Erneute Proteste gegen Corona-Regeln im Erzgebirge

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 23.03.2021
Erneut haben Kritiker der Corona-Maßnahmen in Annaberg-Buchholz protestiert. Es war die zweite Demonstration binnen zwei Tagen.
Erneut haben Kritiker der Corona-Maßnahmen in Annaberg-Buchholz protestiert. Es war die zweite Demonstration binnen zwei Tagen. Quelle: imago/images
Anzeige
Annaberg-Buchholz

Vor dem Landratsamt in Annaberg-Buchholz (Erzgebirgskreis) haben erneut mehrere Hundert Menschen gegen die Corona-Regeln demonstriert. Bis zu 550 Teilnehmer hätten sich an dem angemeldeten Protest am Dienstagabend beteiligt, teilte die Polizei mit. Der Veranstalter habe die Versammlung gegen 18.00 Uhr nach etwa einer Stunde beendet.Störungen oder Straftaten gab es laut Polizei nicht.

Schon am Montag hatten Hunderte Menschen in Annaberg-Buchholz und in weiteren Städten Sachsens gegen die coronabedingten Einschränkungen demonstriert.

Von dpa