Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Elektronische Patientenakte: Was bedeutet das System für Patienten in Sachsen?
Region Mitteldeutschland

Elektronische Patientenakte: Was bedeutet das für Sachsen?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 13.09.2021
Die elektronische Patientenakte wird von Sachsens Krankenkassen seit Januar als App angeboten; die Resonanz bei den Patienten ist aber noch verhalten.
Die elektronische Patientenakte wird von Sachsens Krankenkassen seit Januar als App angeboten; die Resonanz bei den Patienten ist aber noch verhalten. Quelle: dpa/Barmer Sachsen
Leipzig

Sachsens Krankenkassen haben mit der Einführung der elektronischen Patientenakte (ePA) begonnen. Seit Januar müssen sie ihren Versicherten diese digit...