Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Ein Bayer erbt sechsmal mehr als ein Sachse
Region Mitteldeutschland Ein Bayer erbt sechsmal mehr als ein Sachse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 24.10.2019
Die Höhe der durchschnittlichen Erbschaften unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland drastisch. Quelle: Silvia Marks/dpa
Kamenz

2018 wurden in Sachsen 297 Millionen Euro vererbt oder verschenkt – und dafür 38,2 Millionen Euro an Steuern gezahlt. Das geht aus aktuellen Erhebun...

Die Deutsche Umwelthilfe will in zahlreichen Städten Sachsens zu Silvester ein Feuerwerksverbot erreichen. Der Verband der pyrotechnischen Industrie hält prompt dagegen.

24.10.2019

Lange und heiße Sommer begünstigen auch in Deutschland ein Risiko für Infektionen mit Tropenkrankheiten. Nachdem im September ein erster West-Nil-Fall im Raum Leipzig festgestellt wurde, gibt es nun weiteren Verdacht in der Region.

24.10.2019

Die neue sächsische Linke-Doppelspitze Susanne Schaper und Stefan Hartmann startet bei ihrem ersten offiziellen Auftritt gleich mit klaren Kampfansagen - und geht mit der eigenen Partei hart ins Gericht. Die Botschaft lautet: Die Menschen müssen uns wieder verstehen.

24.10.2019