Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Coronavirus in Großpösna bestätigt – Ehepaar in häuslicher Quarantäne – vier Fälle in Sachsen
Region Mitteldeutschland Coronavirus in Großpösna bestätigt – Ehepaar in häuslicher Quarantäne – vier Fälle in Sachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 07.03.2020
Der Coronatest bei dem Paar aus Großpösna war positiv. Quelle: Felix Kästle/dpa
Leipzig

Das Coronavirus hat den Landkreis Leipzig erreicht. Nach Informationen von LVZ.de ist ein Mann aus Großpösna positiv getestet worden. Er war mit...

Die Sorge um das Coronavirus hat nun auch den sächsischen Parteitag der Grünen erreicht. Zwei Frauen dürfen nicht teilnehmen und mussten wieder abreisen.

07.03.2020

Unterricht fällt auch an Leipziger Schulen aus – dennoch melden sich Nachwuchslehrer arbeitslos. Ralf Berger, Präsident des Landesamtes für Schule, will sie davon überzeugen, auch an Schulen in ländlichen Gegenden zu unterrichten. Denn nicht alle können nach Leipzig.

07.03.2020

Die Covid-19-Epidemie hat Leipzig erreicht. Beim LVZ-Forum zum Thema erklärte die stellvertretende Leiterin des Leipziger Gesundheitsamtes, dass auch das Champions-League-Spiel von RB Leipzig am Dienstag möglicherweise auf der Kippe stehe. Hier können Sie sich die komplette Diskussion noch einmal anschauen.

07.03.2020