Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Coronavirus: Jeder vierte Autozulieferer in Sachsen spürt Lieferengpässe
Region Mitteldeutschland Coronavirus: Jeder vierte Autozulieferer in Sachsen spürt Lieferengpässe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 12.03.2020
Produktion BMW 2er Gran Coupé im BMW-Werk Leipzig. Quelle: Günter Schmied/BMW
Dresden/Leipzig/Zwickau

Sachsens Autoindustrie bekommt die Coronavirus-Krise immer mehr zu spüren. Zwar gibt es in den Werken von BMW, Porsche und VW derzeit noch kein...

Sachsen fordert deutliche Nachbesserungen beim Kohleausstieg. Zu dem Gesetzentwurf will Ministerpräsident Michael Kretschmer einen Forderungskatalog vor dem Bundesrat aufmachen, der der LVZ bereits vorliegt. Im Kern geht es um bessere Beschäftigungsperspektiven in den Revieren.

12.03.2020

Kahla war in Ostdeutschland jahrzehntelang ein Synonym für Porzellan. Seit dem Neustart in den 90er Jahren machte das Unternehmen mit pfiffigen Designs von sich reden. Doch nun ist der Familienbetrieb in schweres Fahrwasser geraten.

12.03.2020

Wie lange dauert der Krankheitsverlauf beim Coronavirus? Ist man nach einer Infektion immunisiert? Und sollten kleine Kinder jetzt nicht mehr von Großeltern betreut werden? Der Virologe Gerd Uwe Liebert von der Universität Leipzig gibt Antworten.

12.03.2020