Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Coronavirus: Chef der Landesärztekammer warnt vor Hysterie
Region Mitteldeutschland Coronavirus: Chef der Landesärztekammer warnt vor Hysterie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 10.03.2020
Der Wurzener Erik Bodendieck (53) ist Präsident der Sächsischen Landesärztekammer. Als Facharzt für Allgemeinmedizin hat er zudem eine eigene Praxis in Wurzen. Quelle: Thomas Kube
 Wurzen

Der Wurzener Erik Bodendieck (53) ist Präsident der Sächsischen Landesärztekammer. Als Facharzt für Allgemeinmedizin äußert er sich im LVZ-Intervi...

Gibt es ein Rechenmodell zur Ausbreitung des Coronavirus’ in Leipzig? Wie soll ich mich in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen verhalten? Und können Kleingeld und Scheine das Virus tragen? Zehn Fragen und Antworten in unsicheren Zeiten.

10.03.2020

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Patienten im Landkreis Leipzig ist am Montag auf drei gestiegen. Das Gesundheitsamt des Landkreises hat zwei neue Fälle bestätigt. Mit unmittelbaren Kontaktpersonen sind nun 13 Personen in häusliche Quarantäne gesetzt worden.

09.03.2020

Eine Finanzspritze wegen Coronavirus? Sachsen möchte Firmen, die von der Ausbreitung der Krankheit betroffen sind, mit Hilfsangeboten unter die Arme greifen.

09.03.2020