Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Wer keinen triftigen Grund hat, muss zuhause bleiben
Region Mitteldeutschland Wer keinen triftigen Grund hat, muss zuhause bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 22.03.2020
Immer mehr Sachsen bleiben lieber zuhause. Quelle: Volkmar Heinz/dpa
Leipzig

Sachsen weitet die Restriktionen in Zusammenhang mit der Corona-Krise aus. Das beschlossen der Gemeinsame Krisenstab, der Sächsische Städte- und Ge...

Auch für die Bauern bringt das Coronavirus Probleme mit sich. Bald beginnt die Spargelernte, Pflanzen müssen in die Erde. Helfer aus Osteuropa aber fehlen. Können Studenten Abhilfe schaffen?

22.03.2020

Gespenstische Szene in der Hegelstraße in Bautzen. Rettungssanitäter im Schutzanzug holen eine Corona-Patientin aus einem Mehrfamilienhaus ab. Die Zahl der Corona-Infizierten ist im Landkreis Bautzen am Sonnabend deutlich gestiegen.

21.03.2020

Serie zum Familienkompass 2020: In den Kinderwunschzentren Sachsens finden die Paare Hilfe, bei denen die natürliche Befruchtung nicht klappt. Noch ein Tabuthema – trotz inzwischen Tausender Kinder, die mit Nachhilfe gezeugt wurden.

21.03.2020