Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Corona-Krise: Freiberger Forscher finden Schwamm als Gegenmittel
Region Mitteldeutschland Corona-Krise: Freiberger Forscher finden Schwamm als Gegenmittel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 26.03.2020
Prof. Dr. Hermann Ehrlich von der TU Bergakademie Freiberg. Quelle: TU Freiberg
Freiberg

Überall auf der Welt wird fieberhaft nach einem Mittel gegen das Coronavirus gesucht. Freiberger Forscher haben nun möglicherweise ein Gegenmittel...

An der TU Bergakademie im mittelsächsischen Freiberg haben Forscher möglicherweise einen Wirkstoff im Kampf gegen das Coronavirus gefunden – allerdings an einem Ort, den bisher nur wenige Wissenschaftler auf dem Schirm hatten.

26.03.2020

Innerhalb weniger Tage sind ungewöhnlich viele Menschen in einem Pflegeheim in Jessen in Sachsen-Anhalt positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zwei Ortsteile stehen nun unter Quarantäne. 8000 Einwohner sind betroffen.

26.03.2020

Wegen der aktuellen Situation rund um die Corona-Epidemie herrscht in Sachen Abiprüfungen heilloses Durcheinander unter den Bundesländern: Nach einer Telefonkonferenz der Kultusminister am Mittwoch läuft es nun erstmal harmonisch.

26.03.2020