Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Abgesagte Weihnachtsmärkte in Sachsen: Wer zahlt die Kosten dafür?
Region Mitteldeutschland

Corona-Aus für Weihnachtsmärkte in Sachsen: Wer zahlt die Kosten?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 23.11.2021
Der Leipziger Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr nicht stattfinden – es wird bereits wieder abgebaut. Dabei sollte er an diesem Dienstag eröffnet werden. Die Händler sollen nun Hilfen des Bundes beantragen können. Aber reicht das aus?
Der Leipziger Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr nicht stattfinden – es wird bereits wieder abgebaut. Dabei sollte er an diesem Dienstag eröffnet werden. Die Händler sollen nun Hilfen des Bundes beantragen können. Aber reicht das aus? Quelle: André Kempner
Dresden

Niemand kann derzeit beziffern, um wie viel Geld es genau geht: nicht der Städte- und Gemeindetag, nicht die Landesregierung, nicht einzelne Kommunen....