Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Arbeitsagentur Sachsen: Jobsuchende sollen in den Pandemie-Einsatz
Region Mitteldeutschland

Arbeitsagentur Sachsen: Jobsuchende sollen in den Pandemie-Einsatz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 05.01.2021
Symbolbild Quelle: epd
Anzeige
Dresden

Die Arbeitsagentur in Sachsen will Jobsuchende als Helfer und Assistenzkräfte in der Corona-Pandemie vermitteln. Alle Dienststellen stünden in engem Kontakt zu Gesundheitsämtern und Unternehmen, die bei der Bewältigung der Krise im Einsatz sind, sagte Agenturchef Klaus-Peter Hansen am Dienstag in Dresden. Ab dieser Woche gehe es zudem um Unterstützung bei Schnelltests in Pflegeeinrichtungen und Behindertenheimen.

Jobsuchende sollen mit Hilfe von Profis eine kurze Qualifikation erhalten, damit sie später die originären Fachkräfte in den Einrichtungen entlasten können. Man sei auch dabei, die Impfkampagne mit Arbeitsuchenden zu unterstützen, hieß es.

Von dpa