Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Notabitur für Sachsen ist vorerst vom Tisch
Region Mitteldeutschland Notabitur für Sachsen ist vorerst vom Tisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 26.03.2020
Büffeln für das Abitur - war alles umsonst? Quelle: imago
Dresden

Endlich Klarheit: Nach wochenlangem Gezerre hat sich die Kultusministerkonferenz von Bund und Ländern am Mittwoch darauf geeinigt, dass es trotz C...

Seit Samstag ruht bei Porsche in Leipzig die Produktion. Schutzanzüge und Material, das dort derzeit nicht gebraucht wird, will Porsche nun dem Freistaat spenden – und zusätzlich noch mehrere Millionen Euro als Corona-Hilfe oben drauf legen.

26.03.2020

Es liest sich wie das Drehbuch für einen Science-Fiction-Thriller über eine weltweite Seuche mit grausamen Folgen: Millionen Kranke, zu wenig Krankenhausbetten und Hygiene-Material. Aber es ist ein reales Dokument. Ein Krisenpapier des Deutschen Bundestages, das schon vor acht Jahren vorgestellt wurde. Schlüsse wurden daraus offenbar zu wenig gezogen.

26.03.2020

Zur Eindämmung der Coronavirus-Infektionen schließt Tschechien ab Donnerstag die Grenzen auch für Berufspendler. Angehörige des Gesundheits- und Rettungswesens sowie der sozialen Dienste dürfen die Grenze weiter täglich überschreiten.

25.03.2020