Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland 65-Jähriger droht mit Bombenexplosion in Einkaufszentrum
Region Mitteldeutschland 65-Jähriger droht mit Bombenexplosion in Einkaufszentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 17.07.2018
Der 65-Jährige muss sich wegen der Androhung von Straftaten und Notrufmissbrauchs verantworten. Quelle: dpa
Anzeige
Chemnitz

Ein 65-jähriger Mann hat in einem Einkaufszentrum in Chemnitz mit einer Bombenexplosion gedroht. Die Polizei konnte ihn nach eigenen Angaben am Dienstag schnell ausfindig machen, weil er gleich noch ein zweites Mal anrief und sich mit seinem Namen meldete. Das Einkaufszentrum musste nicht geräumt werden. Der 65-Jährige sei wegen ähnlicher Delikte schon polizeibekannt. Bei ihm wurde ein Alkoholwert von 2,62 Promille gemessen. Er muss sich nun wegen der Androhung von Straftaten und Notrufmissbrauchs verantworten.

dpa