Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ -1° Schneeschauer
Region Mitteldeutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Mitteldeutschland

Ein Schild an einer Einfahrt zum Vogtlandklinikum in Plauen weist auf das Besuchsverbot in der Klinik hin.

Bei Verstößen gegen die sächsische Corona-Rechtsverordnung werden künftig saftige Strafen verhängt. Wie hoch sie sind, hängt vom konkreten Verstoß ab

16:18 Uhr

Sachsen ist ein sicheres Bundesland, sagt der Innenminister und belegt das mit einer sinkenden Zahl von Straftaten. Dennoch hat die Polizei viel zu tun - nicht zuletzt bei politisch motivierten Taten.

26.03.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Sechs Monate nach dem Anschlag auf die jüdische Synagoge in Halle steht die Anklage unmittelbar bevor. Allerdings ist noch unklar, unter welchen Bedingungen der Prozess in Corona-Zeiten stattfinden soll.

26.03.2020

Jessen und Schweinitz im Osten Sachsen-Anhalts stehen seit Donnerstagmorgen unter Quarantäne. Viele haben nun existenzielle Sorgen. Dennoch sprechen manche noch von Normalität – sieht das der Rest des Ortes genauso?

26.03.2020

Zur Abwechslung mal positive Neuigkeiten in der Corona-Krise: Sächsische Häftlinge nähen derzeit Tausende Schutzmasken für das Rote Kreuz. Alleine in der JVA Chemnitz seien binnen einer Woche 15.000 Stück angefertigt worden.

26.03.2020

An der TU Bergakademie im mittelsächsischen Freiberg haben Forscher möglicherweise einen Wirkstoff im Kampf gegen das Coronavirus gefunden – allerdings an einem Ort, den bisher nur wenige Wissenschaftler auf dem Schirm hatten.

26.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

An der TU Bergakademie im mittelsächsischen Freiberg haben Forscher möglicherweise einen Wirkstoff im Kampf gegen das Coronavirus gefunden – allerdings an einem Ort, den bisher nur wenige Wissenschaftler auf dem Schirm hatten.

26.03.2020

Innerhalb weniger Tage sind ungewöhnlich viele Menschen in einem Pflegeheim in Jessen in Sachsen-Anhalt positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zwei Ortsteile stehen nun unter Quarantäne. 8000 Einwohner sind betroffen.

26.03.2020

Wegen der aktuellen Situation rund um die Corona-Epidemie herrscht in Sachen Abiprüfungen heilloses Durcheinander unter den Bundesländern: Nach einer Telefonkonferenz der Kultusminister am Mittwoch läuft es nun erstmal harmonisch.

26.03.2020

Seit Samstag ruht bei Porsche in Leipzig die Produktion. Schutzanzüge und Material, das dort derzeit nicht gebraucht wird, will Porsche nun dem Freistaat spenden – und zusätzlich noch mehrere Millionen Euro als Corona-Hilfe oben drauf legen.

26.03.2020

Meistgelesene Artikel