Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -5° wolkig
Region Mitteldeutschland

Mitteldeutschland

Das Neue Museum (1843–1855) auf der Berliner Museumsinsel gilt als bedeutendste Schöpfung des Architekten Friedrich August Stüler.

Zu seinen Werken gehören das Neue Museum in Berlin, das Schweriner Schloss und die Burg Hohenzollern – doch der Schinkel-Schüler Friedrich August Stüler ist weitgehend unbekannt. Ebenso, dass der Architekt des Königs in Thüringen geboren wurde.

26.01.2020

Für besonders lange Fehlzeiten sorgen psychische Erkrankungen sowie die Diagnose Krebs. Im Ländervergleich fiel der Krankenstand 2019 in Sachsen-Anhalt am höchsten aus.

24.01.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Wenn Wildtiere die Straße kreuzen, ist das für Autofahrer ein Schreck. Zuletzt stieg die Zahl der Unfälle mit verletzten Menschen im Freistaat. Besonders in Ostsachsen ist das Niveau hoch.

24.01.2020

Mit mindestens 25 Kilometern Länge wird der Eisenbahntunnel unter dem Osterzgebirge zwischen Sachsen und Böhmen zum Milliardenprojekt. Was dabei noch alles zu bedenken ist, darüber berieten Planer, Geologen und Wissenschaftler gestern im mittelsächsischen Freiberg.

23.01.2020

Am kommenden Mittwoch wird am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig darüber entschieden, ob das Verbot von „linksunten.indymedia“ Bestand hat oder gekippt wird. Wir fassen zusammen, was Sie zum Prozess wissen müssen.

23.01.2020

Acht Männer der Gruppe „Revolution Chemnitz“ sind wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung angeklagt. Gordian Meyer-Plath soll befragt werden, ob es eine Verbindung zwischen seiner Behörde und Angeklagten in dem Prozess gab

23.01.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bessere Mobilität für die Bürger – und ein weiterer Schritt hin zur Klima- und Verkehrswende: Das Land Sachsen stellt seinen Kommunen und Landkreisen Geld für 175 neue Busse bereit. Insgesamt sollen 15 Millionen Euro in die Nahverkehrs-Flotte investiert werden.

22.01.2020

Mit einem Sammelcharter sind am Mittwoch 18 Tunesier von Leipzig aus in ihr Heimatland abgeschoben worden. Acht der Männer hatten in Sachsen Asyl beantragt, andere wurden nach Leipzig überstellt. Zuletzt waren immer häufiger Flugzeuge zur Abschiebung nach Tunesien gestartet.

22.01.2020

Der Mittelstand ist das Rückgrat der Wirtschaft Sachsens. Nun bietet der Bundesverband mittelständischer Wirtschaft der Kenia-Regierung eine Zusammenarbeit „auf Augenhöhe an“. Es gibt Kritik am Koalitionsvertrag, dessen Umsetzung der Verband kontrollieren will. „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“, lautet die Devise.

22.01.2020

Rund drei Milliarden Euro hat die sächsische Lottogesellschaft in den zurückliegenden 30 Jahren für gemeinnützige Zwecke beigesteuert. Welche Neuerungen in diesem Jahr anstehen, wurde am Mittwoch in Leipzig verkündet. Ab Herbst soll das Spielen teurer werden.

22.01.2020

Meistgelesene Artikel