Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ -1° Schneeschauer
Region Mitteldeutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Mitteldeutschland

Ein Schild an einer Einfahrt zum Vogtlandklinikum in Plauen weist auf das Besuchsverbot in der Klinik hin.

Bei Verstößen gegen die sächsische Corona-Rechtsverordnung werden künftig saftige Strafen verhängt. Wie hoch sie sind, hängt vom konkreten Verstoß ab

15:32 Uhr

Am Flughafen Leipzig/Halle sind am Sonntag zwei weitere Corona-Patienten aus Italien eingetroffen. Sie wurden ins Klinikum Chemnitz gebracht.

30.03.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die IG Metall Ostsachsen rechnet bei der aktuellen Höhe des Kurzarbeitergeldes mit erheblichen Folgeproblemen. Die Gewerkschaft fordert daher eine Anhebung der Zahlungen.

29.03.2020

Das Coronavirus ist in Sachsen-Anhalt bei den Verletzlichsten angekommen. Pflegeheimbewohner in Halle und Jessen sind infiziert, es gab zwei Todesfälle. Unterdessen gilt weiter Quarantäne für Tausende Jessener und Hunderte Asylbewerber in Halberstadt.

29.03.2020

Not macht erfinderisch. Weil die Corona-Krise die Existenz seines Betriebes bedroht und er auf Tausenden Pflanzen sitzen bleibt, gibt ein sächsischer Gärtner diese ab - gratis. Geholfen ist ihm damit aber nur bedingt.

30.03.2020

Die Polizei in Sachsen hat am Samstag verstärkt Kontrollen wegen der geltenden Allgemeinverfügung im Freistaat durchgeführt. In Leipzig und Dresden stellten die Beamten keine nennenswerten Verstöße gegen die Regeln fest.

28.03.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Sachsens Wäldern geht die zwischenzeitliche Brandgefahr wieder zurück. Mit den zu erwartenden Niederschlägen entspannt sich die Lage weiter.

28.03.2020

Angst vor Corona im Knast: Die Gefängnisse in Sachsen werden immer leerer. Die Justiz schiebt den Haftantritt für Menschen auf, die zu Strafen von bis zu drei Jahren verurteilt worden sind. Ausgesetzt wurde gleichfalls der Haftantritt für Personen, die wegen nicht gezahlter Geldstrafen hinter Gitter müssten.

28.03.2020

Die Maßnahmen, die in Sachsen wegen der Ausbreitung des Coronavirus getroffen wurden, zeigen positive Effekte – und zwar auf die Kriminalitätsrate. Die Polizei meldet weniger Straftaten und Verkehrsunfälle.

28.03.2020

Wann können die Sachsen sich wieder frei bewegen? Wer betreut seine Söhne zu Hause? Wie geht es weiter mit tschechischen Angestellten? Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) beantwortete Fragen zur Corona-Krise.

28.03.2020

Meistgelesene Artikel