Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 6° wolkig
Region Mitteldeutschland

Mitteldeutschland

Polizeieinsatz am Tatort: Hier soll Sten P. auf die 32 Jahre alte Passantin eingestochen haben.

Vor sieben Monaten wurde eine 32-Jährige bei einer Messerattacke an der Sachsenbrücke im Leipziger Clara-Zetkin-Park massiv verletzt. Noch immer leidet die gebürtige Dresdnerin an den Folgen. Jetzt begann der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter.

20:31 Uhr

IG-Metall-Funktionär Höbel im Interview - Kenia-Koalition: Bei den Verhandlungen wird es noch mal kritisch

Oliver Höbel, Bezirksleiter der IG Metall im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen, sitzt für die SPD mit am Verhandlungstisch über eine künftige schwarz-rot-grüne Regierungskoalition in Sachsen. Nächste Woche, sagt er, kommen die kritischen Punkte noch einmal auf den Tisch.

18:49 Uhr

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Connewitz steht am Samstag ein Polizei-Großeinsatz bevor. Ex-AFD-Politiker André Poggenburg darf nach sieben gescheiterten Versuchen seine erste Kundgebung in der Nähe des Linxxnet-Büros durchführen. Ein kurzfristiges Verbot ist nicht ausgeschlossen – falls besondere Umstände eintreten.

17:02 Uhr

Der für seine häufig polarisierenden Äußerungen bekannte Polizeigewerkschafter Rainer Wendt wird neuer Staatssekretär im Magdeburger Innenministerium. Das sorgt in der fragilen Kenia-Koalition in Sachsen-Anhalt für mächtig Unruhe – vor allem bei den Grünen.

16:32 Uhr

Das in Berlin geklaute C der CDU ist wieder da: Es erschien auf zwei Beinen am Freitag zu Beginn des Parteitags auf dem Leipziger Messegelände und begehrte Einlass.

12:29 Uhr

Bevor sich die Delegierten und Gäste der CDU zum vierten Mal zu ihrem Bundesparteitag in Leipzig versammeln, nahmen sie in der Nikolaikirche an einem Gottesdienst teil.

11:38 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Herbstliches Schmuddelwetter für Sofanachmittage oder sonnige Tage für lange Spaziergänge? Wie das Wetter am Wochenende in Sachsen wird, lesen Sie hier.

07:56 Uhr

Programm im Überblick - So läuft der CDU-Parteitag in Leipzig

Rund 1000 Delegierte, noch einmal so viel Gäste und jede Menge Polit-Prominenz in der Stadt: Das passiert bis Sonnabend beim 32. CDU-Parteitag in Leipzig in der Innenstadt und auf der Neuen Messe.

17:14 Uhr

Brötchen nur mit Kassenbon – um Steuerbetrug zu verhindern, muss ab 2020 für jeden Einkauf ein Beleg ausgestellt werden. Bäcker in Sachsen protestieren gegen das „Bürokratiemonster“.

21.11.2019

Die meisten Gründer in Leipzig bereuen den Schritt in die Selbstständigkeit nicht. Zwei Drittel würden diesen Weg wieder einschlagen. Das hat eine Befragung unter Firmengründern ergeben.

20.11.2019

Meistgelesene Artikel