Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Region Mitteldeutschland

Mitteldeutschland

Kostenlose Corona-Testung für Reiserückkehrer auf dem Flughafen Leipzig/Halle.

Bislang gab es acht positive Covid-19-Diagnosen am Airport in Schkeuditz. Doch was passiert danach? Fragen und Antworten zum Prozedere in Leipzig/Halle und Dresden.

04.08.2020
Anzeige

Atemschutzmasken, Schutzanzüge und andere Ausrüstung im Wert von 126,5 Millionen Euro hat der Freistaat Sachsen bislang in der Corona-Krise eingekauft, um die Versorgung etwa in Krankenhäusern sicherzustellen. Ein Großteil der Ware stammt aus China.

04.08.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Schloss in Senftenberg war einst Teil einer wichtigen Landesfestung Sachsens, die vor allem in der Renaissance ein völlig neues Gesicht erhielt.

03.08.2020

Noch 2200 offene Lehrstellen für 2020 - Corona wirbelt Sachsens Lehrstellenmarkt durcheinander

Die Corona-Folgen sind unübersehbar: Bei sächsischen IHK-Unternehmen sank die Zahl der neuen Ausbildungsverträge im Vergleich zum Vorjahr um 13 bis 19 Prozent. Sowohl Firmen wie auch potenzielle Azubis sind beim Blick in die Zukunft verunsichert. Gut 2200 Lehrstellen suchen noch Bewerber.

03.08.2020

Wie viele Menschen in Sachsen sind mit dem Coronavirus infiziert? Wie viele bundesweit? Und wie viele Bundesbürger sind verstorben? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen – laufend aktualisiert.

03.08.2020
Anzeige

Bei keinem einzigen von 2600 getesteten Schülern und Lehrern an 18 sächsischen Schulen wurde eine Corona-Infektion festgestellt. Und mehr als dreiviertel aller Schulkinder wünschten sich, wieder normal zur Schule zu gehen. Das sind Ergebnisse von zwei Studien, die deren Leiter, der Leipziger Prof. Wieland Kiess, am Montag in Dresden vorstellte.

03.08.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Dr. Mario Marx, Chefarzt der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Brustchirurgie am Elblandklinikum Radebeul, ist auch 2020 wieder in die Ärzteliste der führenden Mediziner Deutschlands aufgenommen worden. Zum achten Mal!

03.08.2020

Von Parfum bis Akku-Schrauber - Ladendiebstahl sorgt für Milliardenverluste

Auch wenn die Statistik anderes sagt: Ladendiebstahl wird immer mehr zum Volkssport. Dem Handel entstehen dadurch Milliardenverluste. Gestohlen wird dabei alles, was nicht niet- und nagelfest ist.

02.08.2020

Er fährt über 800 Kilometer mit einer Tankfüllung und kostet ein Vermögen: Nach der Straßenrakete „Apollo“ will Roland Gumpert mit seinem Superstromer „Nathalie“ neu durchstarten. Dabei denkt er auch an ein massentaugliches Auto. Leipzig soll dabei eine zentrale Rolle spielen.

02.08.2020

Streit um neuen Bergbau im Erzgebirge - Der Milliarden-Schatz von Pöhla

Im Erzgebirge soll wieder Bergbau betrieben werden. Wolfram, Zinn und Fluorit sind das neue Gold. Doch die Einwohner der Region fürchten die Folgen. Und ausgerechnet dort, wo neue Halden entstehen sollen, wurden schon einmal viele Millionen Euro versenkt.

02.08.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel