Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 4° wolkig
Region Mitteldeutschland

Mitteldeutschland

Die Diäten für sächsische Landtagsabgeordnete sollen wieder steigen.

Wie viel sollen sächsische Landtagsabgeordnete verdienen? Nicht nur über die geplante Diätenerhöhung wird diskutiert – sondern auch über weitere Zuschüsse, die ebenfalls steigen sollen.

19:00 Uhr
Anzeige

Wie weiter nach den Herbstferien? In Sachsen rüsten sich die Schulen für eine mögliche Quarantäne. Eine Halbierung der Klassen in aktuellen Risikogebieten lehnt das Kultusministerium aber ab.

17:56 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In der Kreisstadt Freital (Sächsische Schweiz) sind inzwischen mehrere Seniorenheime von Corona-Ausbrüchen betroffen. Weil auch Mitarbeiter mit Infektionen ausfallen, hilft die Bundeswehr vor Ort inzwischen bei der Organisation der Essenausgabe.

17:57 Uhr

Ein Online-Portal hat Hochzeiten und Scheidungen der 100 größten deutschen Städte im vergangenen Jahr abgefragt und in Beziehung gesetzt. Statistisch zumindest wird dadurch klar, wo man heiraten sollte und wo nicht.

14:43 Uhr

Streitfall Schule: Sollen Schüler in Sachsens Corona-Hotspots künftig besser in Kleingruppen unterrichtet werden? Das fordert zumindest der Lehrerverband. Das Kultusministerium von Christian Piwarz (CDU) will am Regelbetrieb allerdings festhalten.

12:25 Uhr
Anzeige

Die Situation sei besorgniserregend: Nach dem Erzgebirgskreis und dem Kreis Görlitz hat nun auch Chemnitz den Corona-Grenzwert überschritten. Damit ist die Stadt das dritte Risikogebiet in Sachsen.

19.10.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Er ist wieder da. Ein paar Pfunde mehr unterm Fell und das Geweih etwas größer. Hirsch Rudolf sucht erneut den Schutz in der Herde mächtiger Hochland-Rinder im Landkreis Mansfeld-Südharz.

19.10.2020

TU Dresden und Sächsisches Wissenschaftsministerium haben ehemaligen Studenten auf den Zahn gefühlt. Eine neue Studie enthält viel Positives, aber auch Defizite.

19.10.2020

Sachsen hat nach dem Erzgebirgskreis zwei weitere Corona-Risikogebiete. Sowohl im Kreis Görlitz als auch in Chemnitz sei der kritische Corona-Grenzwert überschritten worden.

19.10.2020

Personalmangel ist das größte Problem in Sachsens Kitas, zeigt die Umfrage zum „Familienkompass 2020“. Die Situation werde immer prekärer, klagen Eltern. Dabei leisten Mitarbeiter Bestarbeit.

19.10.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel