Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 1° Regenschauer
Region Mitteldeutschland

Mitteldeutschland

Der Leipziger Apotheker Friedemann Schmidt (rechts) als Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU, l) auf einer Pressekonferenz im Dezember 2018.

Da Desinfektionsmittel wegen des Coronavirus knapp werden, will Friedemann Schmidt, Präsident der Sächsischen Apotheker, neue Wege gehen: Die Apotheker sollen diese selbst herstellen. Außerdem gibt er Auskunft, ob es Medikamente gegen die Lungenerkrankung Covid-19 gibt.

28.02.2020

Der Winter ist in Sachsen vergleichsweise kühl gewesen. 3,9 Grad erreichten die Temperaturen im Schnitt. In Deutschland lag die Durchschnittstemperatur bei 4,1 Grad. Der vieljährige Mittelwert liegt bei -0,4 Grad.

28.02.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Die Grippe hat in Sachsen in dieser Saison bereits 25 Todesopfer gefordert. Die Zahl der Neuerkrankungen nimmt allerdings ab. Das RKI in Berlin glaubt, dass der Höhepunkt überschritten ist.

28.02.2020

Mehr Bürgerbeteiligung in Sachsen? - Kritik am Kretschmers Volkseinwand-Plänen

Sachsen denkt über die Einführung eines Volkseinwandes nach, um mehr Demokratie im Freistaat zu ermöglichen. Nun melden aber zwei Verfassungsrechtler erhebliche Bedenken an.

28.02.2020

In einer Görlitzer Allgemeinarzt-Praxis ist ein Coronavirus-Verdachtsfall aufgetreten. Weil das Gesundheitsamt nicht erreichbar war, mussten alle Patienten stundenlang in den Praxisräumen ausharren. Der behandelnde Arzt ist empört über die Konzeptlosigkeit und Inkonsequenz der Behörden.

28.02.2020

Jeder spricht über das Choronavirus. Dabei steuert oft unbemerkt die Virusgrippe auf ihren Saisonhöhepunkt entgegen. Vor beiden Infektionen schützt regelmäßiges Händewaschen. Unsere Expertin zeigt wie es geht.

28.02.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die schwarz-grün-rote Landesregierung plant offenbar eine Erhöhung der sogenannten Grundentschädigung für Landesparlamentarier. Grund dafür sollen gestiegene Anforderungen an die Abgeordneten sein. Im Gegenzug gibt es aber auch eine Neuregelung bezüglich der Rente.

27.02.2020

Warten auf Corona: In Sachsen wächst die Sorge vor dem neuartigen Virus. Einen bestätigten Fall gibt es zwar bisher nicht, doch das scheint nur eine Frage der Zeit. Denn immer mehr Menschen leiden an der Lungenkrankheit – und das Risiko kommt näher.

28.02.2020

In Döbeln beginnt der Prozess gegen drei Männer wegen eines Anschlags auf ein Parteibüro der AfD. Es ist kein Einzelfall. Das LKA hat 2019 in Sachsen mehr Angriffe auf Politiker und Parteieinrichtungen registriert.

27.02.2020

Politischer Aschermittwoch der Thüringen-CDU - Mohrings Abschied mit Merz

Der Politische Aschermittwoch der Thüringer CDU findet in diesem Jahr in Apolda statt. Ausgerechnet in seiner Heimatstadt hat der Noch-Fraktions- und Landeschef Mike Mohring seinen vorerst letzten großen Auftritt. Beim Heimspiel trifft er auf eine begeisterte Basis.

26.02.2020

Meistgelesene Artikel