Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 8° wolkig
Region Mitteldeutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Mitteldeutschland

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie gilt weiterhin die Maskenpflicht in Bus und Bahn.

Corona in Dresden: Täglich berichten die DNN über die aktuellen Fallzahlen und darüber, wie die Menschen in Dresden mit Abstand und Maskenpflicht, abgesagten Veranstaltungen und anderen Folgen der Pandemie leben. Damit Sie die wichtigsten Geschichten nicht verpassen, bieten wir Ihnen hier eine Übersicht.

13:28 Uhr
Anzeige

Bundestagsabgeordnete der CDU und SPD haben sich dafür ausgesprochen, das Verbot der Prostitution in der Corona-Pandemie aufrecht zu erhalten. Das stößt auf scharfe Kritik der Linken im sächsischen Landtag, der Shutdown sei der falsche Ansatz.

11:28 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Hallesche FC bestreitet am Mittwoch sein erstes Heimspiel nach der Corona-Pause. Obwohl Fans auch in der 3. Liga verboten sind, wollen sich diese bemerkbar machen. Die Saalefront Ultras haben zum Protest vor dem Stadion gegen DFB und Geisterspiele aufgerufen.

31.05.2020

Ein Nachbar ist bei dem Versuch, seiner Nachbarin in ihrer brennenden Wohnung zu helfen, ums Leben gekommen. Der 70-Jährige starb noch am Unglücksort in Naumburg (Sachsen-Anhalt). Seine Nachbarin wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

31.05.2020

In Sachsen haben am Samstag wieder mehrere Hundert Menschen gegen Restriktionen zur Eindämmung der Corona-Pandemie demonstriert. Bei Gegendemos protestierten zudem Hunderte gegen Verschwörungstheorien sowie für Solidarität statt rechter Hetze.

30.05.2020
Anzeige

Der Sommer macht sich langsam bereit: Nach Pfingsten klettern die Temperaturen auf über 25 Grad. Es wird heiter. Nur im Mittelgebirge kann es Regen geben.

30.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Zahl der Mitglieder in Schützenvereinen wächst weiter. Nachdem in den vergangenen Jahren immer mehr Sachsen in die Vereine eintraten, bleibt der Trend auch weiterhin erhalten.

30.05.2020

Pflegekräfte sollen in Sachsen wegen ihrer aufopferungsvollen Arbeit während der Corona-Krise einen Bonus erhalten. Die Finanzierung war bisher noch ungeklärt. Jetzt ist das Projekt aber offenbar in trockenen Tüchern.

29.05.2020

Umstrittener Kulturamtsleiter schreibt an PEN - Bernig: In Radebeul geht es nicht um Bundespolitik

Die Wahl des Radebeuler Kulturamtsleiters Jörg Bernig sorgt weiter für Schlagzeilen. Nun hat sich der Gescholtene erstmals selbst zu Wort gemeldet – in einem Brief an den PEN.

29.05.2020

Neue Erlasse in immer kürzerer Folge und in jedem Bundesland andere Regeln: Wir haben zusammengetragen, was zu Pfingsten in Sachsen bereits erlaubt ist und wo noch Geduld nötig sein wird.

29.05.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige