Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Der Osten Ein ungewöhnlicher Job: Marcell Engel ist der „echte“ Tatortreiniger
Region Der Osten

Wie in der NDR-Serie: Marcell Engel ist der „echte“ Tatortreiniger

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 18.04.2021
Marcell Engel (l.) hat vor 27 Jahren das Unternehmen „Akut SOS Clean“ gegründet. Er ist Tatorreiniger. Bekannt wurde der Beruf vor allem durch die gleichnamige Serie mit Bjarne Mädel als Tatortreiniger Heiko „Schotty“ Schotte.
Marcell Engel (l.) hat vor 27 Jahren das Unternehmen „Akut SOS Clean“ gegründet. Er ist Tatorreiniger. Bekannt wurde der Beruf vor allem durch die gleichnamige Serie mit Bjarne Mädel als Tatortreiniger Heiko „Schotty“ Schotte. Quelle: Uwe Klössing, Werdewelt Berlin und Daniel Bockwoldt/dpa
Rostock/Frankfurt am Main

Seine Arbeit beginnt, wenn Polizei und Leichenwagen abrücken. Erst dann betritt Marcell Engel den Ort des Geschehens. Die Mission: Sämtliche Spuren ve...