Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Der Osten Skins, Punks, Gruftis und Heavys im Visier der Stasi
Region Der Osten

Skins, Punks, Gruftis und Heavys im Visier der Stasi 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:50 02.11.2020
„Unsere Kinder“, ein Dokumentarfilm von Roland Steiner (DDR 1989), erzählt von Randgruppen, holt Skins vor die Kamera, aber auch Punks und Grufties. Er greift damit ein Thema auf, dass es offiziell nicht geben durfte. Steiner verurteilt nicht, er versucht zu ergründen, wo die Ursachen für den Extremismus liegen. Wenn Steiner „Unsere Kinder“ sagt, schwingt Mitgefühl mit und Verständnis für Jugendliche, die allein gelassen wurden, bevor sie ihren Hass gegen andere richten. Quelle: HWI
Grevesmühlen

Gruppenbildung statt Einheitspartei. Während die Staatsführung der DDR versuchte, die Jugendlichen mit der FDJ und zahlreichen anderen Organisatio...