Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Region Der Osten
Schwerer Unfall am Sonntagabend: Auf der B105, an der Kreuzung zur L191 bei Ribnitz-Damgarten, kam es gegen 18.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall.

Bei einem Frontal-Zusammenstoß auf der B105 bei Ribnitz-Damgarten in Mecklenburg-Vorpommern ist eine siebenköpfige Urlauberfamilie aus Sachsen verletzt worden. Insgesamt sind neun Personen bei dem Unfall verletzt worden.

01.08.2021
Anzeige

Die Wassertemperaturen der Ostsee und der Binnenseen in Mecklenburg-Vorpommern steigen. Das lädt zum Baden ein. Die Wasserqualität ist derzeit sehr gut, bescheinigt das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) in seinem Wochenbericht. Was dennoch bei warmen Wetter zu beachten ist.

02.07.2021

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In ihrer letzten Bundestagsrede sprach die Leipziger Abgeordnete Monika Lazar (Grüne) über ihre Erfahrungen mit Ost- und Westbrötchen. Nun erklärt die gelernte Bäckerin, was für sie den Reiz der DDR-Brötchen ausmacht.

02.07.2021

Robert Ott ist auf der Insel Hiddensee eine Berühmtheit: Unter dem Namen „Mr. Fetishman“ kennt ihn fast jeder. Schräg angeguckt wird er dort für seine außergewöhnlichen Outfits nicht. Das kennt der 36-Jährige aber auch anders: Über jahrelange Mobbing-Erfahrungen, sein Outcoming und das entspannte Inselleben.

30.06.2021

Darf ich vor dem Baden wirklich nichts essen? Und kann ich das Schwimmen eigentlich verlernen? Mythen rund ums Baden gibt es viele. DLRG-Rettungsschwimmer Maik Spangenberg aus Wismar verrät, welche tatsächlich stimmen.

29.06.2021
Anzeige

Vor fünf Jahren hatten die Kaiserbäder auf Usedom und die Stadt Swinemünde (Polen) per Beschluss die Entwicklung des deutsch-polnischen Grenzstreifens beschlossen. Nun soll das Projekt Fahrt aufnehmen.

28.06.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Schon einmal Schafsauge in Tomatensaft oder gegrilltes Meerschweinchen gegessen? Die Möglichkeit haben jetzt Besucher der Ausstellung „Disgusting Food“ in Berlin. Dort lassen sich Speisen anschauen, riechen und auch probieren, die so einigen wohl den Appetit verderben dürften.

28.06.2021

Heute vor 40 Jahren wurde in Leipzig das letzte Todesurteil der DDR vollstreckt. Der Verurteilte hieß Werner Teske und wurde erschossen. Die Stasi verwischte alle Spuren – auch bei den Opfern, die dort bis 1967 geköpft wurden. Seit der Friedlichen Revolution sind viele Details ans Licht gekommen.

26.06.2021

Der Rapper Sido musste sich vor dem Amtsgericht Oranienburg verantworten – er war mehrfach zu schnell und ohne Führerschein Auto gefahren. In der Verhandlung kam noch mehr heraus.

25.06.2021

Mit gerade einmal 16 Jahren gewinnt die musikalisch hochbegabte Melin Acikel zum zweiten Mal beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in der Kategorie Fagott Solo den 1. Preis mit 25 Punkten. Mit ihrem Erfolg will sie andere Talente ermutigen.

25.06.2021