Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 9° wolkig
Region Der Osten
SS-Mann Otto Moll, der „Henker von Auschwitz“, wurde er in Nordwestmecklenburg (Mecklenburg-Vorpommern) geboren.

SS-Mann Otto Moll, geboren in Nordwestmecklenburg (Mecklenburg-Vorpommern), fiel bei den Nazis durch außerordentliche Brutalität auf. Überlebende bezeichneten ihn als „Bestie“, für einen früheren Auschwitz-Arzt war er der „wahnsinnigste Mörder des Weltkrieges“.

12.07.2020
Anzeige

Die neuen Pläne für die Tesla-Fabrik in Grünheide enthalten Überraschungen: Der Autobauer will keine Batterien mehr vor Ort produzieren – und rund ein Viertel mehr Bäume fällen.

02.07.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Neubauprojekt in Leutzsch - Leipziger „Göring-Villa“ wird abgerissen

Das Gerücht hält sich schon lange. In einer Villa an der Hans-Driesch-Straße im Stadtteil Leutzsch sollen einst Nazi-Größen wie Hermann Göring rauschende Feste gefeiert haben. Nun weicht das ruinierte Haus einem Neubau. Ein Blick in die Geschichte und die Geschichten rund um das Gebäude.

01.07.2020

Die SPD-Ministerpräsidenten einigten sich in letzter Minute auf einen Kompromissvorschlag für den vakanten Posten in Karlsruhe von Dietmar Woidke. Die Wahl fiel überraschend auf Ines Härtel aus Brandenburg. Damit wird keiner der ursprünglichen drei Kandidaten für das Richteramt nominiert. Einer war Jes Möller, der frühere Verfassungsgerichtspräsident aus Brandenburg.

01.07.2020

Herzschwäche ist im Osten viel weiter verbreitet und es sterben deutlich mehr Menschen daran als im Westen. Der Grund ist unklar.

01.07.2020
Anzeige

Die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern hat sich auf neue Vorgaben ab dem 10. Juli verständigt. Welche Regelungen gelockert worden sind und an welchen Vorschriften festgehalten wird, haben wir hier zusammengefasst.

30.06.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit einer Geschichte über eine vermeintliche Abzocke durch das Ordnungsamt bei den Corona-Regeln provoziert ein Unbekannter in einer Facebook-Gruppe die Wut der Facebook-Nutzer. Doch die beschriebene Situation in Döbeln (Landkreis Leipzig) hat es so nicht gegeben. Die Betreiber der Seite wollen den Kommentar jedoch nicht löschen.

30.06.2020

Der Sommer ist da – Hunderttausende Urlauber sind schon an die Ostsee gekommen. Ein sorgenfreies Strandleben wird es wegen Corona in diesem Jahr nicht geben. Beim Baden, Sporttreiben und Faulenzen gibt es einiges zu beachten. Ein Überblick über die wichtigsten Regelungen.

30.06.2020

Unbekannte ließen es sich während des Corona-Lockdowns im wochenlang stillgelegten City-Hotel „Felix“ gut gehen. Sie schliefen in Suiten, bedienten sich ausgiebig an Speis und Trank und ließen teure Fernseher mitgehen. Nun sollen sie doch noch die Rechnung dafür erhalten.

30.06.2020

900 Folgen und noch mehr Dramen: Die dauererfolgreiche MDR-Serie „In aller Freundschaft“ geht mit einem Jubiläum in die Sommerpause, dabei sah es am Anfang 1998/99 gar nicht nach Langlebigkeit aus. Was wurde aus den Stars des Anfangs? Und was ist das Geheimnis des Erfolgs?

30.06.2020
Anzeige