Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 2° stark bewölkt
Region Der Osten
Die Freude über das wieder aufgetauchte Buch ist bei Dom-Pastor Tilman Beyrich (Mitte), Gisela Ros und Klaus Wiggers groß.

Festtags-Überraschung: Kurz vor Weihnachten brachte ein Mann ein fast 500 Jahre altes Buch zurück, das er als Kind aus dem Dom in Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) gestohlen hatte. Was ihn zu seiner verspäteten Reue brachte und wieso er den Diebstahl damals noch am selben Abend bereute, hat er dem Dom-Pastor gestanden.

12:23 Uhr
Anzeige

Als Nutztiere wären Trudi und Mister Chilli schon nicht mehr am Leben. Die Kälber wurden nackt geboren. Auf dem Lottihof in Seefeld (Landkreis Nordwestmecklenburg) haben sie ein Zuhause gefunden. Dort kümmert man sich auch um Ausgleich für das fehlende Fell.

29.12.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Raunächte am Jahresende gebieten zur Vorsicht: Es bringt zum Beispiel Unglück, draußen Wäsche aufzuhängen. Denn es ist die Zeit der Wilden Jagd, die ihren Ursprung im Heidentum hat und die in regionalen Sagen vom Woden und seinem Heer sowie im Brauchtum überlebt hat.

28.12.2021

Der Abschuss eines amerikanischen Sherman-Panzers vor dem Leipziger Felsenkeller ist bekannt: Deutsche Panzerfaust-Schützen haben dort Amerikanern aufgelauert. Doch wurden die Deutschen bei dem Gefecht wirklich getötet? Neue Zeitzeugen-Aussagen lassen zweifeln.

27.12.2021

In Berlin entsteht derzeit das Denkmal, das an die Überwindung der deutschen Teilung erinnern soll. Im kommenden Oktober, zum Tag der deutschen Einheit, soll es eröffnet werden.

27.12.2021
Anzeige

An Heiligabend 2020 brannte ein Mehrfamilienhaus in Lietzow auf Rügen. Alle Menschen konnten gerettet werden, aber im Anschluss brach unter den Mietern Streit aus, der teilweise bis zur Anzeige führte. Wie geht es den Mietern heute, was ist mit den Spenden passiert und wann kann das Haus wieder bewohnt werden?

24.12.2021

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Weihnachten ohne Fleisch sind für die Vegetarierin Yalda Mir und Veganerin Melanie Jänicke kein Problem. Sie haben gleich mehrere Lieblingsrezepte für die Festtage parat. Uns haben sie einige verraten.

21.12.2021

Das Naturschauspiel von einfliegenden Wildvögeln bei Sonnenuntergang hat zwei Frauen viel zu dicht an den Galenbecker See gelockt. Sie sanken in Moor ein - konnten aber mit einigem Aufwand gerettet werden.

20.12.2021

Heidi Klum und Gwyneth Paltrow tragen Birkenstock. Nun will der bekannte Schuhhersteller in Vorpommern ein Werk errichten und 1000 Arbeitsplätze schaffen. Am Freitag wurde der Kaufvertrag für das Grundstück unterschrieben. Doch der Deal ist noch an Bedingungen geknüpft.

18.12.2021

In den sozialen Netzwerken macht derzeit ein Video aus Stralsund die Runde: Darauf zu sehen ist eine als „Weihnachtsmann“ verkleidete Person, die von der Polizei abgeführt wird. Wie es zu dem Vorfall kam.

14.12.2021